Suche arbeit auf ibiza über´n winter 2009

DJSIST

New Member
Hi ich heisse simon, 27 jahre und lebe seit 3 jahren auf der insel.
(sommer wie winter)
ich suche ne´n job in richtug hausmeister oder au´n bau. Aber egal was für ein angebot ihr habt sagt mir bescheid.

Danke im voraus
simon
 
tach, hab einige bekannte wi freunde, die genau das gleiche problem haben. sieht eher duester aus. zum saison ende gabs obendrein ca. 10.000 leute ohne job.
 
Tjaaaaaa

Ja das stimmt schon ist sehr schwierig im moment nen job zu finden aber irgendwo auf der insel wird es ja wohl schon nen job geben.
 
will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn nicht mal alt eingesessene mit unzähligen Kontakten zu Arbeit kommen, und obendrein noch die Insel uebern Winter verlassen müssen, dann weis ich wirklich nicht wie es fuer Newbies aussieht... Anyway, viel Glueck.
 
ich lebe auch schon seit 4 jahren das ganze jahr über auf ibiza aber ich denke diesen winter wird es besonders hart ... leider weiß ich im moment auch keine freie stelle, besser man hat sein geld schon im sommer verdient
 
Wird schon

Hi Simon, ich bins Benni, des bekommst schon hin. Versuch doch fürs erste mal Kohle über Deutschland zu beziehen, macht doch jeder. Das lässt dir dann schön auf dein Konto überweisen. Außerdem kennst doch so viele Leute, schreib doch Partyberichte, wo man hingehen, kann, deine Tipps, mach das anständig über ne längere Zeit und versuch das mal den Zeitungen, Partymagazinen etc. anzudrehen. Wäre doch auch was. Gruß Benni
 
"...
Negativrekord auf dem Arbeitsmarkt
Im Oktober waren auf den Pityusen 10.500 Menschen ohne Job

Einen traurigen Oktoberrekord vermeldete das balearische Arbeitsamt SOIB
am Dienstag:
Mit 10.562 Arbeitslosen erreichten die Pityusen im vorigen Monat
einen historischen Höchstwert für einen Oktober.
Gegenüber dem Oktober 2008 stieg die Zahl der Jobsuchenden um 2520,
im Vergleich zum Oktober 2007 gar um 4997.

Nicht besser sieht es balearenweit aus:
Auf dem ganzen Archipel schnellte die Arbeitslosenquote gegenüber dem Vormonat
September um 13 Prozent in die Höhe;
damit waren Ende Oktober 81.683 Menschen als arbeitslos registriert.
Damit präsentierten die Balearen im Oktober die schlechtesten Arbeitsmarktzahlen
in ganz Spanien.
..."
(ibiza-heute)




ps:

... Versuch doch fürs erste mal Kohle über Deutschland zu beziehen,
macht doch jeder.
Das lässt dir dann schön auf dein Konto überweisen ...
riesenidee, dass die deutschen steuerzahler irgendwelche vögel
auf ibiza durchfüttern sollen ...
kbrsqt.gif
kbrsqt.gif
 
@icebear, Naja wir leben nun in der EU und wenn Dir das System -wirklich- keine Arbeitsmöglichkeit bietet, sollte es auch egal sein, in welchen Ort Du lebst. Siehe Rentenskandal, bei dem gesonnene Menschen auf Mallorca zum Beispiel wegen ihres Wohnorts diskremeniert und benachteiligt werden. Voelliger Unfug. Schade auch, dass Spanien mit solch instabiler Infrastruktur sich in die EU gedraengt hat. Nun hat man EU Preise aber keiner kann sich es leisten. Oder goennst Du es den Menschen es einfach nicht, sich auf Ibiza anzusiedeln ? Ich finde es immer noch entschieden leichter, sich auf/von Ibiza als in DE zu etablieren, eben weil soviel Unsinn wegfaellt. Voraussetzung ist aber immer noch ein gewisses Potential sowie andere Tugenden... Oder liege ich da falsch ? Sorry Simon, wollte Dein Thread nicht schrotten....
 
Jja stimmt der er gönnt es einfach keinen. . Aber auc egal ich bezieh eh keine leistungen von deutschland . Die können sich ihr drecks geld in den arsch schieben die deutschen ... Geh da eh nicht mehr zurück also was soll ich von dengeld nehmen,
 
wow, calm down guys.... Aber immerhin, gute Einstellung, selbst ist der Mann....we rule the world....
 
Last edited by a moderator:
Wieso denn nicht

"...
Negativrekord auf dem Arbeitsmarkt
Im Oktober waren auf den Pityusen 10.500 Menschen ohne Job

Einen traurigen Oktoberrekord vermeldete das balearische Arbeitsamt SOIB
am Dienstag:
Mit 10.562 Arbeitslosen erreichten die Pityusen im vorigen Monat
einen historischen Höchstwert für einen Oktober.
Gegenüber dem Oktober 2008 stieg die Zahl der Jobsuchenden um 2520,
im Vergleich zum Oktober 2007 gar um 4997.

Nicht besser sieht es balearenweit aus:
Auf dem ganzen Archipel schnellte die Arbeitslosenquote gegenüber dem Vormonat
September um 13 Prozent in die Höhe;
damit waren Ende Oktober 81.683 Menschen als arbeitslos registriert.
Damit präsentierten die Balearen im Oktober die schlechtesten Arbeitsmarktzahlen
in ganz Spanien.
..."
(ibiza-heute)




ps:


riesenidee, dass die deutschen steuerzahler irgendwelche vögel
auf ibiza durchfüttern sollen ...
kbrsqt.gif
kbrsqt.gif


Wieso denn nicht, immerhin ist er deutscher Staatsbürger. Und hat in Deutschland Anrecht auf finanzielle Unterstützung, da er in Deuschland ja auch gearbeitethat. Macht man doch heutzutage so, sogar als Nichtdeutscher bekommst bei uns hier Zuwendungen vom Staat, kenne da genügend Fälle. Musst halt nur dein Hauptwohnsitz wieder nach Deutschland verlegen, Hartz4 benatragen und gut is.
 
Back
Top