Strandempfehlungen

gplz

Active Member
Hallo,

meine Frau und ich (34/38 Jahre) werden Ende Juni für eine Woche nach Ibiza reisen. Untergebracht sind wir in einem Hotel in Figueretas in Strandnähe.

Wir würden uns gerne informieren, welche Strände (möglichst in der Nähe, also zu Fuß erreichbar) ihr empfehlen könnt. Wir möchten ungern an völlig überfüllte Strände, da meine Frau im kommenden Urlaub gerne superknappe Bikinis tragen möchte.

Für eure Ratschläge wären wir sehr dankbar!
 
Den " Strand " in Figueretas find ich persönlich recht ok um mal ein bisschen in der Sonne abzuhängen und ein SanMiguel
zu trinken, und das auch nur weil ich auch immer direkt davor meine Unterkunft habe. Ansonsten ist der nix besonderes, für Ibiza eigentlich sogar....

Zu Fuß könnt Ihr Euch abschminken, aber dafür habt Ihr dort direkt eine Anlagestelle von den div. Ausflugsfahrten, Aquabus, Bootpartys, Formentera etc....

Nach Pdb, und Dalt Villa könnt Ihr gehen, sind jeweils so knapp 20 min. Altstadt ein bisschen schneller.
 
Superknappe Bikinis sind in IBZ nirgendwo ein Problem ( ausser in Hotels möglicherweise ). Niemand wird Notiz davon nehmen. Ist nicht Malle.
 
Leiht euch ein Auto oder einen Roller aus! Das Geld ist gut investiert! Solltet ihr Neulinge sein - schöne Strände die man sehen sollte sind Salinas, Cala d'Hort, Cala Costa, Cala Salada, Benirras, Auges Blancas, uvm.
Für etwas ruhigere Tage sind Cala Boix oder Cala Xarraca sehr schön und wenn ihr einmal ganz ruhig haben sollt kann ich euch Portixol und Cala Blanca super! Aber alle nur mit Auto erreichbar, es zahlt sich aber aus!
 
Weiß zufällig jemand ob es möglich ist Aguas Blancas auch die Straße bis zur Treppe runter zu fahren, jemanden aussteigen zu lassen und dann wieder rauf zu fahren zum Parkplatz? Ich bin heuer mit meinen Schwiegereltern, die leider nicht mehr so rüstig sind und würde gerne einen Tag dort verbringen.
 
Weiß zufällig jemand ob es möglich ist Aguas Blancas auch die Straße bis zur Treppe runter zu fahren, jemanden aussteigen zu lassen und dann wieder rauf zu fahren zum Parkplatz? Ich bin heuer mit meinen Schwiegereltern, die leider nicht mehr so rüstig sind und würde gerne einen Tag dort verbringen.

ich bin nicht ganz sicher aber glaube ja...
 
Weiß zufällig jemand ob es möglich ist Aguas Blancas auch die Straße bis zur Treppe runter zu fahren, jemanden aussteigen zu lassen und dann wieder rauf zu fahren zum Parkplatz? Ich bin heuer mit meinen Schwiegereltern, die leider nicht mehr so rüstig sind und würde gerne einen Tag dort verbringen.
glaube auch das das geht... aber mit einem fiat500 und sand aud der strasse wirds schwierig.
 
@gplz
cala vadella,cala carbo und cala conta sind auch sehr schön.... alle von dir aus nur mit dem auto oder bus machbar.
zum thema , alles was zusammengenäht met mehr als 10q cm stoff ergibt fällt nicht auf...
viel spass
 
Super danke für die Antworten, ich danke auch, dass es geht! Und zum Glück ist die Straße in sehr guten Zustand und Fiat 500 haben wir hoffentlich auch nicht :) Und sollte es nicht gehen fahren wir einfach weiter zum Cala Boix
 
die gehen schon, sind halb so wild!

ist eigentlich Cala Mastella auch zum baden schön? ich war noch nie dort.
mastella ist die vor der cala boix... glaube ich. dort hats ein altes strandrestaurant, hab gesehen das es dort die beste fischsuppe gibt aber zum baden ist es halt eher steinig.
mein favorit in dieser region ist schon die cala boix der strandkiosk ist doch sehr geil und die biergläser immer frisch aus dem tk....
 
ich mag cala boix auch sehr gerne! Gratis parken, schöner Strand, nicht so überfüllt und das Lokal ist auch top!

Ich frage wegen Cala Mastella weil ich gerne einen Tisch beim El Bigotes reservieren möchte und das geht ja nur persönlich, damit der Weg nicht umsonst ist wäre es cool ein bisschen schwimmen zu gehen.
 
Hallo,

wollte mich nochmal melden, da es nächste Woche nach Ibiza geht. Wie bereits eingehend erwähnt, sind wir in Figueretas untergebracht. Ich meine gehört zu haben, dass wenn man die PdB entlang geht, danach nach ein weniger stark frequentierter Strand kommt... Stimmt das so und wenn ja, ist der empfehlenswert?

Wir machen auch einen Tagesausflug nach Formentera. Welchen Strand würdet ihr dort empfehlen, der zu Fuß gut vom Hafen aus zu erreichen ist?
 
Also PdB am Ende ist sehr schön und auch ruhig. Von Figueretas ca. 45min zu Fuss, es fährt aber auch ein Bus. Es gibt aber definitiv schönere Strände in Ibiza die auch öffentlich oder mit kurzer Taxifahrt erreichbar sind.

Formentera ist der bekannteste Illettes, ist traumhaft aber auch viel los. Von Figuerretas gibts eine super Verbindung mit dem Cat direkt vor dem Hotel Mar y Playa. Es gibt auch Arrangements mit Roller, den bekommst du dann direkt beim Hafen. Bietet sich an, am Vormittag die Insel zu Erkunden und vielleicht zu einen der 2 Leuchttürme zu fahren, am Weg einen kurzen Badestopp bei einen der wunderschönen Buchten einlegen und zum Schluss noch nach Illetes fahren und den Nachmittag bis zur letzten Fähre ausklingen lassen.
 
Danke schonmal für deine Tipps! Welche Strände auf Ibiza könnt ihr für ein Fotoshooting empfehlen? Es muss kein menschenleerer Strand sein, aber es sollte nicht zuviel los sein. Sie wird zum Shooting nur einen sehr knappen String tragen, evtl. auch ganz nackt posieren (je nach Location) ... Danke für eure Ratschläge!
 
Salinas oder PdB.

Versucht meinen Favoriten, Es Codols, da hab ich noch nie mehr als 10 Leute gesehen.
 
Back
Top