Sparkasse in IBIZA??

Berndio

New Member
Hallo !!!

Geh jetzt ende Mai zum ersten mal nach Ibiza und wollte mal wissen wie das mit dem Geld abheben ist ? Bin in Deutschland bei der Stadtsparkasse gibt es dort auch Automaten von der Sparkasse oder muss ich dort gebühren zahlen ?? ist es dann glüger geld aus deutschland mitzunehmen ??

Gruß:lol: Berndio
 
Hi!

Es gibt keine Sparkasse in Ibiza.., soweit ich weiß, aber Geldautomaten der dort ansässigen Banken.
Die Gebühren erhebt deine Bank. Sie darf mittlerweile aber im EU-Raum nicht mehr Gebühren verlangen, als bei Abhebung an eine deutsche Fremdbank.
Die Gebührensätze sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Informier dich am besten bei deiner Bank!! Die können dir dann genau sagen, wieviel anfällt bzw. ob es evtl. bei hohen Beträgen günstiger ist, mit deiner Kreditkarte (falls du ein besitzt) abzuheben.

Gruß
SINA
 
Habe ebenfalls noch keine Sparkasse auf Ibiza entdeckt... Ich bin im Sommer auch da und habe das gleiche Problem..
Allerdings gibt es in der Stadtmitte von Eivissa eine Deutsche Bank. Habe mir gedacht ich mach mir bei der DB in Deutschland ein Konto auf und kann mein Geld dann auf Ibiza in der Filliale ab- und aufheben ;) :D
 
...in der Ortsmitte von Playa d'en Bossa gibt es ebenfalls einen Geldautomaten, wo man auch unabhängig von der Zugehörigkeit zu seiner Bank Geld abheben kann.
 
Last edited by a moderator:
@Berndio

Ich kann dir die Frage genau beantworten, da ich auch Besitzer eines Sparkassenkontos bin. Und zwar kostet es dich genau 1% der Auszahlungssumme, sofern es ein in der EU gelegener Geldautomat ist, was in diesem Fall zutrifft.

Ist also eine ganz günstige Angelegenheit. Habe letztes Jahr in annehmbaren Abständen 3x einen etwas größeren Betrag abgeholt, was an verschiedenen Automaten problemlos funktionierte. Zum Glück auch keine Spur von überlasteten zahlungsunwilligen Automaten, wie´s dir wahrscheinlich schon oft zugetragen wurde...
 
Danke an laodikeia

Möchte mich noch mal bedanken für die genauen Auskünfte da kann ich ja entspannt chillen bis mein trip los geht :lol:

gruß Berndio
 
Back
Top