[Review] Ibiza 04.09. - 11.09.

NetX

New Member
Samstag, 04.09.2004
Hinflug zu unchristlicher Zeit morgens um 06.00 - naja, zumindest hat man dann den ganzen Tag auf Ibiza :)
Am Flughafen erstmal längere Zeit nach dem Hipercar-Repräsentanten gesucht, schließlich im office angerufen, dann endlich den Typ gefunden. Draußen dann 20min gewartet, bis der Hipercar-Transfer Bus da war... Der dann tatsächlich 500m weit bis zum Hipercar Office gefahren ist!! Nun gut... Dort Mörderschlange, 4 Schalter auf mit den langsamsten Mitarbeitern einer Autovermietung, die mir jemals untergekommen sind. Egal, nach fast 2 Stunden (!)hatten wir endlich unseren Wagen und alles war gut.
Schnell zum Freus Apartments gefahren und ein superschönes Apartment mit Klasse Ausblick auf Figueretas bekommen, umgezogen und dann wieder los, touristisches Rahmenprogramm abklappern. Also ab zum Las Dalias und dort zum Hippiemarkt. Hm... Keine Ahnung, was wir so erwartet hatten, aber so sehr gefiel uns das nicht. Schon sehr touristisch und nicht so viele schöne Sachen. Aber egal, mal wieder etwas mehr von der Insel gesehen.
Von dort mit kurzem Abstecher nach Santa Eulalia zum Apartment von Freunden, aber die waren natürlich nicht da. Dann können die eigentlich nur Es Cavallet sein und Bingo! Dort haben wir sie schließlich dann nachmittags auch gefunden. Also noch ein bißchen am Strand chillen und im Chiringay was trinken und dann wieder ins Apartment, für den Abend fertigmachen. Für 21.00 hatten wir zu sechst einen Tisch im La Oliva reserviert, einem unserer Lieblingsrestaurants auf der Insel, schöne französische Küche in Dalt Villa. Danach dann weiter in die Calle de la Virgen, wo wir im Exil weitere Bekannte getroffen hatten. Total festgesabbelt dort, irgendwann noch weiter gezogen am Dome vorbei ins Angelo´s - um 03.40 dann ab nach Hause, waren ja doch auch 25 Stunden auf den Beinen.


Sonntag, 05.09.2004
Schön ausgeschlafen und zu den Bekannten vom Vorabend an einen kleinen, nur über einen Trampelpfad an der Steilküste zu erreichenden Strand unterhalb von Dalt Villa gegangen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat sich wohl der Begriff "Schweinebucht" eingebürgert *g*. Auf dem Weg zurück kurz zur Dachterrasse vom Cenit auf einen Drink.
Abends dann mit Freunden aus Hamburg erst nach St Gertrudis in die Bar Costa und dort natürlich Schinken mit Melone gegessen - was sonst? Kurzer Abstecher ins Apartment, halbe Stunde hinlegen und dann fertigmachen für die Nacht. Wir sind wir dann nach San Antonio gefahren. War gar nicht geplant vorher und daher hatten wir auch keine Tickets für´s Eden - Judgement Sundays wollten wir doch mitmachen, nachdem wir so einiges gutes von Freunden drüber gehört hatten, die letzten Monat da waren. Und mit We love Sundays@Space können wir nichts anfangen, das haben wir letztes Jahr gemerkt.
Also gut, erstmal vor der Bar Mgeparkt und Tickets versucht zu organisieren. Tja... Überall 45,- Euro und das war uns doch zuviel. Niemand wollte handeln, alle sind sie fest bei ihren 45,- geblieben. Dann haben wir uns aber erinnert, dass wir letztes Jahr im Pussycat günstig Tickets bekommen hatten. Also knapp 600m Fußweg ins Pussycat, dort kurz geredet und wir mussten nur noch 30,- Euro zahlen, das war dann doch schon in Ordnung. Schnell noch einen günstigen Drink dort, dann um 02:30 rein ins Eden. Optisch sehr netter Laden, aber nach weniger als 3min war klar, dass die Anlage hoffnungslos übersteuert war und viel zu laut. Also möglichst weit weg von den Boxen einen netten Platz zum Tanzen gesucht und losgelegt. Judge Jules mit Trance war ganz nett, aber irgendwie hat er nicht so recht mitgerissen. Eddie Halliwell dagegen von Anfang an... Bei den ersten Hardhouse Tracks hatte ich mich noch mit großen Augen umgeschaut und gedacht: "Man Man, das ist ja ein ganz schönes Geballer!" Aber irgendwie sehr sehr mitreissend! Wäre tatsächlich etwas, was wir mal auf unserer todo-Liste für England aufnehmen. Lisa Lashes danach war auch klasse, die hat hinterm Pult mächtig mitgefeiert. Die hatten wir ja auch schon kurz auf der Dance Valley gesehen. Ein 0,5l Wasser kostet hier übrigens nur 6,- Euro, verglichen mit den 8,- Euro für 0,33l im Amnesia geradezu ein Schnäppchen. Um 06.30 sind wir ziemlich kaputt aus dem Eden raus und schlafen gefahren. Total taub und nur noch ein Piepen… und zwar so stark, wie wir drei das noch nie hatten! Komplett in Watte eingepackt… bin ganz schön stolz auf meine Süße, dass sie uns so gut nach Hause bekommen hat.
Also, merke, wenn man ins Eden geht, Ohrstöpsel mitnehmen! Bin normalerweise nicht für die Dinger zu haben, hier wären sie aber wirklich dringend notwendig!

Judgement Sundays @ Eden
Judge Jules
Eddie Halliwell
Lisa Lashes

Tür 50,- Euro, PR-Leute und so weiter 45,- Euro, Pussycat 30,- Euro


Montag, 06.09.2004
Gegen Mittag wieder am Strand Es Cavallet aufgetaucht. Irgendwann spät Nachmittag hat dann anscheinend das „weiße Rauschen“ der Wellen dafür gesorgt, dass unsere Ohren wieder in Ordnung waren. Puh, ich hatte schon Bedenken!
Auf dem Weg dahin am DC10 vorbei. Samstag hatten wir uns morgens kurz mit einem Bekannten aus Ibiza-Stadt getroffen, der eigentlich mit uns hin wollte und abends zu CoCoon zu Miss Kittin, aber irgendwie konnten wir uns nicht aufraffen. Und nachdem wir um kurz nach 12:00 am DC10 vorbeigefahren sind und noch geschlossen war mit kleinem Hinweisschild „opens 14:00“, da hatten wir nicht so recht Lust. Spät Nachmittags auf dem Rückweg war übrigens mächtig was los im DC10, hatte sich wohl doch noch sehr schnell gefüllt. Scheint übrigens das letzte Jahr für´s DC10 in dieser Form zu sein, gibt wohl gerade Ärger mit den Genehmigungen.
Abends zu sechst einen Tisch im Can Cosmi in St. Agnes reserviert (http://www.ibiza-net.de/index_96.html), sehr nett draußen auf dem Land. Mit Abstand der beste Hierbas auf der ganzen Insel (und ich bin mittlerweile Hierbas-Kennner geworden…)! Leider Geheimrezept, wird auch im kleinen Laden dort nicht verkauft. Und die Tortilla Espanol ist übrigens tatsächlich sehr gut!

Dienstag, 07.09.2004
Frühen Nachmittag erstmal ein bisschen rumtelefoniert und dann nach Ibiza-Stadt zum Shoppen. Dort in einem Laden die ersten Freikarten für die Armada Closing bekommen und dann bei einem Bekannten im Hafen noch weitere Freikarten abgeholt.
Abends zu fünft im Cafe del Mar getroffen, Sonnenuntergang natürlich klassisch hinter Wolken. Finde das ja nach wie vor nicht so schön da, von allen Seiten versuchen die Läden sich zu übertönen und man sitzt eng an eng. Naja, egal, ab in die Villa Mercedes, wo wir einen schönen Tisch reserviert hatten. Sehr nette Atmosphäre da, mit Piano-Spielerin und Tisch-Zauberer, hat uns sehr gefallen. Im Pussycat für die Meganite Karten gekauft und wegen Tickets für die Cream gehandelt, da mussten wir aber am Mittwoch leider noch mal vorbeikommen. Danach dann noch kurz ins Apartment und dann ´rüber ins Amnesia.

Tja... Ein Freund und ich sind auf die Idee gekommen, unsere "überschüssigen" invitations vorne an der Straße an den Mann/die Frau zu bringen. War ganz lustig, aber lang hat´s nicht gedauert, da hatten wir einen Wagen mit security am Hals und mächtig Ärger *g* Drei von uns sind trotzdem ins Amnesia gekommen, den Freund hat´s zerrissen und der ist dann mit seiner Freundin (die schon ´drinnen war) ´rüber ins Space zur Cox closing.

Armada Closing: M.I.K.E.ganz nett, danach Harry Lemon, immer noch nicht so recht mitreißend. Dann um 03:55 allerdings Armin van Buuren. YES! Hat ziemlich gerockt, gleich mit seinem ersten Track ging plötzlich ein Ruck durch die Menge und bis 07:15 gab´s keine Minute, wo wir stillgestanden haben. Natürlich mit Eiskanone! Das war genau einer der Abende, warum wir das Amnesia lieben…

Welche Tracks? Ha, ich bin mit Abstand der schlechteste Trainspotter. Tracknamen sind Schall und Rauch bei mir, erinnern kann ich mich mit Ach und Krach an die Filterheadz - Yimanya. Kam 2x die Nacht - also zweimal schön geflippt ;)
Von 05:45 – 06:30 hat AvB richtig losgefetzt… very nice!

Armada closing @ Amnesia
M.I.K.E.
Harry Lemon
Armin van Buuren

Hatten Freikarten, Karten sind von den VVK-Stellen zwischen 10-20,- Euro verkauft worden


Mittwoch, 08.09.2004
Mit Freunden (zu acht, die Gruppe wird immer größer) im Sa Finca in den Hügeln vor Santa Eulalia zum Essen gegangen. Danach direkt nach San Antonio, wir hatten uns im Pussycat verabredet und mussten noch die Tickets für die Cream abholen. Gegen 1.30 sind wir dann zu fünft auf der Meganite aufgetaucht. YES! Chris Liebing war schon gut am aufwärmen, aber gegen 03:00 sind die ersten beiden von uns nach Hause. Sedat, Manu und ich sind dann erstmal rauf auf die Empore, da hatte man mehr Platz zum Tanzen und der Sound war auch "voller", was sehr gut war, denn Ricardo Ferri –live- war einfach unglaublich! Obwohl man Ferri eigentlich nicht toppen konnte, der erste Track von Mauro Picotto war Alter Ego - Rocker... Wow! Mit dem Soundsystem, mit der Stimmung, mit den Leuten... Einfach Wahnsinn. Danach dann Ben Sims, wir hatten uns aber ein "Zeit-Limit" gesetzt, weil wir ja fit sein wollten für die Cream und sind gegen 05:00 nach Hause. Schade eigentlich, der Abend war wirklich sehr gelungen! Und für nächstes Jahr fest eingeplant!

Meganite closing @ Privilege
Chris Liebing
Ricardo Ferri -live-
Mauro Picotto
Ben Sims

VVK meist 24,- Euro, Pussycat für 12,- Euro


Donnerstag, 09.09.2004
Spät aufgestanden und wieder mal im Süden von Es Cavallet an den Strand. Dort dann lange geblieben, danach noch kurz einkaufen gewesen und dann nur ganz einfach und schnell im Magnus an der Strandpromenade von Figueretas eine Kleinigkeit gegessen. Etwas geschlafen, dann schon wieder hektisch ins Exil, dort schnell einen Drink genommen und dann zum Amnesia gefahren.

Kurz nach 02:00 rein ins Amnesia, keine Ahnung, wer da gespielt hat. Dann kam Tiesto, ziemlich nett aufgelegt. NU NRG –live- fand ich viel besser als auf der Love from Above, natürlich kamen schöne Sachen wie Freefall etc. Danach dann Tall Paul... Hmm... Keine Ahnung, was das genau war. Tech-House? Mitreißend war´s ja und getanzt haben wir auch die ganze Zeit, aber irgendwie hat da was gefehlt. Trotz allem natürlich bis zum Schluss um 7:13 geblieben, ist ja klar. Die Eiskanone war übrigens die ganze Nacht NICHT im Betrieb *schnüff* War ja jetzt das 5te Mal, dass wir im Amnesia waren und ohne Eiskanone ist der Club irgendwie nicht derselbe. Trotzdem natürlich megagut, keine Frage! Denn die Atmosphäre ist einfach gigantisch.

Cream @ Amnesia
Tiesto
NU NRG -live-
Tall Paul

VVK meist 42,- Euro, wir haben im Pussycat 38,- Euro bezahlt


Freitag, 10.09.2004
Ziemlich spät aufgestanden und erst nach 16.00 in der Schweinebucht aufgetaucht. Danach noch kurz einen Drink auf der Dachterrasse von Cenit und dann schon wieder hektisch ins Apartment und fertigmachen.
Abends in Es Cana in einem Fischrestaurant direkt am Strand zum Essen, danach nach Ibiza-Stadt erst ins Mar y Sol zum Leute gucken, dann weiter in die Calle de la Virgen. Exil war brechend voll, also haben wir uns gegenüber niedergelassen mit acht Leuten. Die Woche hatte aber doch seine Spuren hinterlassen und wir sind um kurz nach 01.00 schon im Bett gewesen.


Samstag, 11.09.2004
Wieder so früh aufstehen, Flieger geht zum Glück erst um 09:25, aber wenn die bei Hipercar wieder so "fähig" sind.. Naja, ging eigentlich alles ganz gut, zwar wurde ich geflissentlich ignoriert, aber nachdem ich lautstark meine Meinung über den Laden kundgetan hatte, stand plötzlich ein Hipercar Mitarbeiter bei mir und das Auto war in 5min zurückgegeben. Warum nicht gleich so? Diesmal übrigens auf den Transfer-Bus verzichtet und die 500m zu Fuß zurückgelegt…
Gepäck aufgeben, ab in den Flieger und ein paar Stunden später hatte Hamburg uns wieder.

Fazit: bester Ibiza-Trip bisher für uns beide! Unser Apartment war ein kleiner Traum, hat uns sehr gut gefallen, schön ruhig, tolle Aussicht und klasse Lage. Viele Freunde und Bekannte, mit denen wir schön am Strand waren, in tollen Restaurants gegessen haben und feiern waren. Und vier richtig gute Parties… wir dachten ja, dass wir nach letztem Jahr nur noch zur Cream wollten, aber dass Judgement Sundays, Armada Closing und die Meganite so gut werden würden, dass haben wir beim besten Willen nicht gedacht.

Adios Ibiza, bis nächstes Jahr! Wir freuen uns schon!


Und um den Urlaub abzurunden, sind wir natürlich abends in Hamburg gleich ins Edelfett zum Tranceport&JM-Geburtstag. Hey, hier sind die Getränke ja richtig günstig im Vergleich, da haben wir natürlich zugeschlagen. Dementsprechend sind wir morgens auch erst nach halb sieben aus dem Edelfett – anstrengende Woche *g*
 
nostrum said:
cooler review - ihr habt ja mächtig gas gegeben mit party machen!

so häufig waren wir ja gar nicht in den clubs unterwegs.
Hängt aber eher damit zusammen, daß wir nicht viel mit dem Space anfangen können (mal von der Cox Nacht abgesehen, die hat sich aber mit Armada überschnitten) und auch nicht auf Pacha oder El Divino stehen.

Und wenn man House nicht so mag, dann ist die Auswahl auf der Insel schon etwas dünner ;)

Viel anstrengender war, daß wir unsere Zeit zwischen "fünf Parteien" aufgeteilt hatten, sprich dauernd zu irgendwelchen Freunden/Päarchen an den Strand, zum Essen, in eine Bar etc gedüst sind.
 
Back
Top