Innsbruck & die elektronische musik

bethel

New Member
.... Innsbruck ist bekannt für die Berge, von denen diese kleine idyllische Stadt umgeben ist. Bekannt ist es auch für all die sportlichen Aktivitäten, die es hier geboten gibt.

Elektronische Musik scheint hier fast ein Fremdwort zu sein, insbesondere wenn sie etwas Substanz und Qualität haben soll. Wie gesagt, nur fast.

Einmal gibt es den berühmt berüchtigten Hafen, wo allerlei Parties und Konzerte stattfinden und hin und wieder ziemlich richtig gute E-Parties in Richtung Tech, Minimal etc. Und dann gab es die letzten eineinhalb Jahre tatsächlich einen Club, in dem es regelmäßig feine Elektroparties gab. Insbesondere die Mischung der Partybesucher, die Einrichtung, die Größe hatten es mir angetan.
Nicht mehr lange - leider - denn der ATP Club feiert am kommenden Samstag seine letzte Party, ganz im Zeichen von Electro, House und mehr.

Ich finde es sehr schade. Doch wer weiß, vielleicht öffnet ja in geraumer Zeit nochmal ein chilliger Electro-Club in Innsbruck. Wie sagt man doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Last edited by a moderator:
:eek::eek::eek::eek::eek: wow...., meine Homecity wird angesprochen :eek::eek::eek::eek::eek:

Ja Du hast leider recht, " zuhause " war ich wahrscheinlich das letzte Mal so vor ca. 10 Jahren abfeiern, Party´s gibt´s zwar schon nur die Qualität sowohl von der Mucke als auch von der Crowd, naja........

Wobei, Anfangs der 90er Jahre, als die meisten noch dachten bei Techno handelt es sich um eine Schlagbohrmaschine eröffneten Bekannte von mir einen kleinen feinen zweistöckigen Club namens BOING !

Besonders die ersten 2 Monate waren unvergessen, total..... heute darf man das ja sagen illegal, wir brauchten weder Konzessionen, Stiegen, Notausgänge oder sonst irgendeinen Kram :D, durchgefeiert wurde nicht selten 48 Std. und länger, und das ca. 100 Meter neben der dort ansässigen Polizeidirektion :eek:

Das BOING war sozusagen unser Wohnzimmer, besonders berüchtigt war damals der Donnerstag, viele Jungs welche heute sozusagen zur Champions League der Plattendreher gehören, legten dort auf..... ohne irgenwelche Wahsinnsgagen Hotelzimmern und Flüge für 2 Personen, Unterkunft brauchten wir zum Beispiel keine weil Sie entweder bei mir oder eben anderen Partypeople sich erholten.
Muss man sich mal vorstellen, nicht wenige Münchner kamen regelmässig am Donnerstag zum Feiern in die Berge :!:

Auch Mister Väth war schon damals in Innsbruck, Novy hieß damals noch DJ Tommi und kam frisch aus der ich denke Hip Hop Abteilung, Electric Indigo, Miss Yetti, Tomcraft, Cirillo, Massiv, Eric Fischer, um ein paar zu nennen, also auch qualitativ für diese Zeit sicher absolut up to Date !

Dann, als das BOING schliessen musste, verlegten wir unsere Partywochenenden nach München, Salzburg ( z.B Homeless Performence Strasswalchen, WAHNSINN war da mal wer ? ) und Linz.
In Innsbruck übernahmen andere Veranstalter das Ruder, naja und von da an ging es leider Berg ab ( passt ja zu Innsbruck :lol: ), nur mehr tralallalla Veranstaltungen wie mann/frau sich das in den schlechtesten Träumen vorstellt.
War aber auch vielleicht ok so, eine geiles Kapitel wurde endgültig abgeschlossen.

Das ist einer der Gründe, wieso es mich vor 4 Jahren als ich das erste Mal eher zufällig nach Ibiza verschlagen hat wieder so geflasht hat, diese Mischung aus guter Mucke,
neuen Leuten, und, und, und.......
Nach wie vor gehe ich in Innsbruck nicht weg, langweilen kann ich mich besser zuhause, und in´s Bett ist es dann auch nicht so weit ;)

Heee Bethel... ganz vergessen hat man mich aber anscheinend noch nicht, ich habe auch so eine Einladung für diese ATP Abschlussparty am Freitag bekommen,
wollte ich eigentlich schon wegwerfen, aber falls eventuell die Möglichkeit besteht andere Partypeople von unserer Lieblingsinsel zu treffen schau ich sicher vorbei,
auf meiner MySpace Seite gibt´s unter den Kommentaren Fotos vom Club und der Einladung, auch der ein oder andere " Zeremonienmeister " ist dort unter meinen Friends angeführt. www.myspace.com/_upm_
P.S vor und nach upm ein unterstrich, geht irgenwie nicht zum eintippen hier

Meld dich mal ;), metro.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top