IBIZA Urlaub mit Kinder

Hallo,wir hätten geplant, Ende August noch 4-5Tage mit den Kindern (9&7) nach Ibiza.

Kann jemand ein Hotel, Apart Hotel, Ferienwohnung empfehlen? Nahe am Strand, es soll ein wenig was los sein, muss aber nicht direkt neben einer Disko sein!

Hat da jemand einen Tipp?

Danke Tom
 
ich würde mal die region santa eularia / es canar ins auge fassen, angenehme zone für familien
 
Region St.Eularia: Cala Llonga.
Ein paar, zugegebener Maßen hässliche, Hotelburgen einige Restaurants, Bars und Läden sowie ein recht breiter Sandstrand, der sehr flach ins Wasser geht.
 
Hallo
Mein Tipp, cala vadella.
http://www.hotelcalavedella.com/

Waren letzten Oktober dort. Das Hotel ist sauber und zweckmässig eingerichtet, Familienhotel halt.

Preis leistung stimmt, essen würde ich Dir auswärts empfehlen.

Ihr braucht aber sicher ein Mietauto, sonst wird die Bucht trotz guten Restaurants ( can jaume sogar mit livemusik am freitag) langweilig.
 
Hey,

Ich war letztes Jahr mit meinen drei Kids (11-9-5) da. Wir waren in Portinax in einem All-In Hotel (Paradise Beach?). War ganz nett da, aber ohne Mietwagen für ein paar Tage wäre es wohl eher langweilig gewesen... ;-)
 
Nochmal zum Thema Kinder. Bei uns heißts eher Ibiza mit Baby. Unser wird im Juli 10 Monate und da ist die Überlegung Ibiza oder Mallorca.

Wie ist es in Santa Eularia? Gibt's dort auch ne lange Promenade an der man mit dem Kinderwagen spazieren kann? Flacher Strand wäre auch schön. Hotel mit Animation bringt nix da er zu klein ist aber etwas kinderfreundlich sollte es schon sein (Einrichtung). Ich war schon 8 mal auf der Insel aber das ist jetzt eine völlig neue Situation.

War schon jemand mit Baby dort?
 
Alles in allem kann man in St.Eularia bequem von der Flussmündung bis hinter den Jachthafen auf einem Fussweg/Promenade laufen. Das sind so ca. 2 km.
Auch alle anderen Straßen sind gut mit Kinderwagen zu begehen.
Meine Tochter war das erste Mal mit 8 Monaten auf der Insel, war alles sehr entspannt. Okay, haben vielleicht etwas mehr selbst gekocht als sonst und sind eher ins Bett, aber ansonsten keine Einschränkungen.
 
Hört sich gut an. Muss mal die Hotels und Preis-Leistung gegenüber Mallorca checken. Hätten wir nen Babysitter, und sei es nur für 1 Tag, wäre die Entscheidung schnell gefallen ;)
 
Wir sind mit den Kindern immer in den Bereichen Talamanca/Marina Botafoch gewesen. Ibiza Stadt ist fußläufig - auch mit Kinderwagen - oder aber mit dem Wassertaxi gut zu erreichen. Talamanca hat einen netten Familienstrand und eine Promenade hat man in Marina Botafoch auch (bzw. die Talamancabucht hat einen durchgängigen Weg, der auch mit Kinderwagen grundsätzlich gut zu benutzten sein sollte). Was wir hilfreich fanden, war ein Apartment statt eines Hotelzimmers zu nehmen. Zum einen kannst Du dort selber kochen, was mit Kindern vorteilhaft sein kann und Du hast grundsätzlich eine gute Möglichkeit, aus der Sonne rauszukommen, was bei Kindern insbesondere Kleinkindern sinnvoll ist ohne in einem engen langweiligen Hotelzimmer zu hocken.
 
Talamanca ist auch nicht schlecht denn mehr als mit dem Kinderwagen spazieren zu gehn wird nicht anstehen. Find ich gut wenn man bis nach Ibiza Stadt gemütlich laufen kann. Das mit den Appartements ist so eine Sache. Ich hätte halt auch gern Urlaub vom kochen, einkaufen etc. ein Familienzimmer mit getrennten wohn-und Schlafräumen wäre perfekt natürlich nah am Strand damit man sich mittags zurück ziehen kann...

Danke auf jeden Fall für die Tipps
 
Back
Top