IBIZA 2017 - wie war´s

stivi

Well-Known Member
alle jahre wieder, muss aber gestehen ich hatte es vergessen den thread zu erstellen!

Daten:

Unterkunft:

Budget:

Besuchte Partys:

Beste Party:

Schlechteste Party:

Lieblingsbar:

Lieblingsrestaurant:

Lieblingsstrand:

Das bereue ich:

Das mache ich wieder:

Dann flieg ich wieder hin:

Geheimtipp:
 
Soso... dieses Jahr mache ich also den Anfang....

Daten: 20.5. bis 3.6.

Unterkunft: Private Villa in San Jose

Budget: viel zuviel...mir kommen die Tränen.

Besuchte Partys: Opening @ Heart mit Sven sowie Cocoon Opening @ Amnesia + Afterhour

Beste Party: Na was wohl. Wiedermal die Cocoon Afterhour somewhere on the Island mit Sven...
Freut mich übrigens Stivi getroffen zu haben.

Schlechteste Party: von den nur zwei Parties war dann wohl das Heart das "schlechtere"....

Lieblingsbar: Unsere Terasse mit Ausblick auf Es Vedra

Lieblingsrestaurant: El Carmen sowie unsere Terrasse

Lieblingsstrand: Cala Codolar, Cala Bassa, Cala Moli..... Aqua Blanca

Das bereue ich: nichts

Das mache ich wieder: Wieder ein Haus mieten fernab vom Tourismus und Party-Trouble auf der Insel und nur wenn gewollt dazustossen.... da schon Ende Mai mittlerweile völlig überlaufen und voll.

Dann flieg ich wieder hin: Eventuell 2018

Geheimtipp: Es gibt so einige nach ich glaube 16 Besuchen auf der Insel.
 
Daten: 26.05. - 01.06.2017

Unterkunft:Hotel in San Antonio

Budget: ca. 1.200 Euro

Besuchte Partys: IMS (Dalt Vila), Hï Ibiza Opening und CircoLoco

Beste Party:Hï Ibiza Opening

Schlechteste Party:-

Lieblingsbar:Blue Marlin

Lieblingsrestaurant:Sa Punta

Lieblingsstrand:-

Das bereue ich:-

Das mache ich wieder:-

Dann flieg ich wieder hin:nächstes Jahr zu den Openings

Geheimtipp:-
 
Daten:18.06. - 22.06.17

Unterkunft: Cenit, Figueretas

Budget: ausreichend

Besuchte Partys: rumors @ destino, circoloco

Beste Party: circoloco (tolles lineup)

Schlechteste Party: rumors war auch ganz gut!

Lieblingsbar: am Hotelpool

Lieblingsrestaurant: María Luisa, cala vadella

Lieblingsstrand: dieses Jahr ganz klar Formentera

Das bereue ich: -

Das mache ich wieder: -

Dann flieg ich wieder hin:confused:
 
Daten: 28.06. - 04.07.17

Unterkunft: Hotel / Club San Remo San Antonio

Budget: War AI + 700

Besuchte Partys: BiG Ushuiaia - Childern of the 80s

Beste Party: BiG

Schlechteste Party:

Lieblingsbar: Theatro / Zoo

Lieblingsrestaurant:

Lieblingsstrand: Play D`en Bossa, Aqua Blanca

Das bereue ich: San Antonio würde ich nicht wieder machen

Das mache ich wieder: Nassau Beach in jedem Fall

Dann flieg ich wieder hin: 2018

Geheimtipp: Aktuell keiner
 
Daten: 24.06.-02.07.17

Unterkunft: Blau Parc (San Antonio)

Budget: das war SAU teuer... aber genial. Denke 3-4k

Besuchte Partys: Circoloco, 2x Ants, Woomoon

Beste Party: Alle Top! Woomoon war mal was anderes und sehr interessantes Publikum bzw. sehr ausgefallen aber wir waren vom Vortag leider zu platt um in Sstimmung zu kommen.

Schlechteste Party: keine, wir meiden EDM ;-)

Lieblingsbar: Nassau Beach Club, Mint Lounge, Calla Bassa Beach Club, Villa Mercedes

Lieblingsrestaurant: Sa Soca, Villa Mercedes, Sol y Sombra etc.

Lieblingsstrand: Cala Bassa, Cala Tarida, Salinas

Das bereue ich: nicht viel, ausser Bora Bora vieleicht - ist nicht mehr das was es mal war und die Liegenpreise an der Cala Tarida...

Das mache ich wieder: Alles oben beschriebene

Dann flieg ich wieder hin: Wir sind dieses Jahr ab dem 02.09. nochmal da

Geheimtipp: Aussichtspunkt vor der Abfahrt zm Hostal La Torre *Sunset*
 
Last edited:
Daten: 30.06. - 07.07.17

Unterkunft: Can Bossa PdB

Budget: Zuviel, aber ist jedes Jahr das Gleiche :)

Besuchte Partys: Cirque de la nuit Bootsparty, Sankeys: Tribal Sessions, ABODE, The Redlight, Do Not Sleep,
Unusual Suspects, Ushuaia - Garden of Madness, Hi Ibiza In the Dark

Beste Party: The Redlight im Sankeys

Schlechteste Party: Ushuaia Garden of Madness, Dimitri Vegas & Like Mike sind einfach mal für längere Zeit verschwunden, das geht gar nicht.

Lieblingsbar: Bora Bora

Lieblingsrestaurant: ---

Lieblingsstrand: PdB

Das bereue ich: Immer noch nicht auf Formentera gewesen zu sein, aber irgendwann schaff ichs

Das mache ich wieder: ins Sankeys gehen

Dann flieg ich wieder hin: Würde gerne nochmal im September hinfliegen, hat jemand Lust? :)

Geheimtipp: ---
 
Daten: 13.07.2017-21.07.2017 Playa den Bossa

Unterkunft: Hotel Garbi ****

Budget: too much

Besuchte Partys: Cream Hardwell@ Amnesia, Pool Party@Ocean Beach, ANTS@Ushuaia, Rumors@Destino, Blue Marlin irgendwas, BIG Guetta@Ushuaia, Garrix@Hi Club, Garden of Madness@Ushuaia, Pure Carl Cox@Privilege, In the Dark@Hi Club

Beste Party: Pure Carl Cox@Privilege

Schlechteste Party: ANTS@Ushuaia (Der Sound war top, das Volk alle unter Drogen, oder sicherlich 80% davon), Garden of Madness@Ushuaia war auch nicht so prickelnd

Lieblingsbar: Cotton Beach Club, Nassau Beach, Amante Beach, S'escalinata

Lieblingsrestaurant: Cotton Beach Club, Ciao Ciao Playa den Bossa, Km5

Lieblingsstrand: Las Salinas

Das bereue ich: wieder nicht nach Formentera gefahren zu sein. Abgesehen von der geilen Hot Rod Tour ist San Antonio einfach nur schrecklich.

Das mache ich wieder: Hot Rod Tour - war etwas vom geilsten was ich je im Urlaub gemacht habe ;)

Dann flieg ich wieder hin: Voraussichtlich anfangs August 2018

Geheimtipp: Hot Rod Tour, Cotton Beach Club
 
Last edited:
Daten: 27.07. - 03.08.17

Unterkunft: Ushuaia Tower

Budget: Besser ich weiß es nicht genau ;-)

Besuchte Partys: Alle im Ushuaia, Solomon@Pacha, Music On@Amnesia, elrow@Amnesia, Hyte@Amnesia, In the Dark@Hi, Martin Garrix@Hi

Beste Party: Music On dicht gefolgt von elrow (elrow allerdings sehr voll, aber mega krasse Show)

Schlechteste Party: Solomon - hängt aber vorwiegend am Publikum, Männer/Frauen-Verhältnis ca. 10:1, eher aggressive Spannung. Tinie Tempha im Ushuaia - Was soll die Musik dort?!?

Lieblingsbar: Waren bisher in keiner.

Lieblingsrestaurant: Hab ich keines, was wirklich hervor sticht.

Lieblingsstrand: Waren wir nur direkt am Ushuaia

Das bereue ich: Ins Pacha gegangen zu sein und Cox um eine Woche @Hyte verfehlt zu haben.

Das mache ich wieder: Music On & elrow & Hyte @amnesia

Dann flieg ich wieder hin: 2018

Geheimtipp: -----
 
Daten: 30.08.2017 - 08.09.2017

Unterkunft: Finca auf AirBnB, zwischen San Miguel and San Mateu

Budget: 10 Nächte = 1400.00 (Finca für 6-8 ppl) und 1700.00 Party-und Essensgeld

Besuchte Partys: Acid Sunday, Ibiza Sonica at Kumharas,

Beste Party: Acid Sunday, wirklich nette und gechillte Partymeute, anständige und freundliche Einheimische und anständige Touristen, gute Musik, zahlbare Getränke, und Open Air mit Psychedelischer Deko.

Schlechteste Party: Schlechtestes Erlebnis: Das Essen und die Bedienung im Sa Trinxa, dieser Ort ist für mich langsam ausgelutscht.

Best bar: Kumharas

Lieblingsstrand: Immer noch Benirras

Lieblingsrestaurant: La Luna nell Orto, San Miguel

Das bereue ich: im Sa Trinxa gegessen zu haben.

Das mache ich wieder: Kumharas wenn Ibiza Sonica live überträgt.

Dann flieg ich wieder hin: Vielleicht im Oktober ansonstn Mai/June

Geheimtipp: Kumharas,
 
Daten: 23. – 26.08.2017

Unterkunft: Ushuaia

Budget: nicht drüber nachdenken

Besuchte Partys: Armin van Buuren@Hi, Paul Kalkbrenner Live @DC10, In the Dark@Hi, Martin Garrix@ Ushuaia, sehr gute Party am Bora Bora erlebt (Gänsehaut-Feeling)

Beste Party: Paul Kalkbrenner im DC10 war das Ibiza Highlight meiner gesamten Ibiza-Aufenthalte

Schlechteste Party: Bei Tinie Tempah mal im Vorbeigehen reingeschaut…. Ich fand es gruselig.. Für mich gehört die Musik halt nicht ins Ushuaia.

Lieblingsbar: Dieses Jahr gab es bei dem Kurztrip nur das Bora Bora

Lieblingsrestaurant: Sir Rocco war super und das Sushi im Ushuaia

Lieblingsstrand: Dieses Jahr nur an der PdB gewesen

Das bereue ich: Nur so kurz dagewesen zu sein, aber besser kurz – als gar nicht!

Das mache ich wieder: Jeden Moment genießen!

Dann flieg ich wieder hin: Juli 2018

Geheimtipp: -
 
Daten: 28.09.-05.10.

Unterkunft: Hotel Argos/El Hotel

Budget: :rolleyes:

Besuchte Partys: Sven Väth (Destino), Solomun + 1, Mosaic

Beste Party:

Haben alle drei Parties genossen. Habe es im Pacha dieses Jahr das erste mal erlebt, dass draußen (bei Solomun) auf der Dachterrasse aufgelegt wurde (und dann auch noch mit Vinyl:D). Dafür war die Dachterrasse bei Mosaic gleich ganz geschlossen:confused:.

Ansonsten war es im Destino ein wenig überraschend, dass, spätestens als Sven Väth "French Kiss" zum Ende hin spielte, nachhaltig massenweise Handys in die Luft gestreckt wurden. Ich dachte, dass sei ein Phänomen, das anderen Parties und Locations zugerechnet wird:cool:. Aber Väth hat der Uhrzeit und Location entsprechend sehr deep und gut aufgelegt, es war nicht zu voll und es herrschte eine angenehme Atmosphäre.

Schlechteste Party:-

Lieblingsbar: Calma (haben dort bei guten Getränken, guter Atmosphäre und sensationellem Ausblick jeden Abend entspannt gestartet......)

Lieblingsrestaurant: Calma, für zwischendurch: Prince Bakery (auch sehr nett, dort tief in der Nacht einen Absacker zu sich zu nehmen und all die Leute der Nacht zu beobachten.....)

Lieblingsstrand: Salinas. Erst die kleineren Buchten hinterm Sa Trinxa und dann zum Abschluss jeweils noch ein - zwei Stündchen vorm Sa Trinxa.

Das bereue ich: Nichts....:) (abgesehen davon, dass man jedes Jahr meint, zu kurz auf der Insel gewesen zu sein).

Das mache ich wieder: vieles von dem, was ich auch die Jahre zu vor gemacht habe. Vielleicht schaffe ich es ja auch nach vielen Jahren der Abwesenheit mal wieder ins DC10 (um mal den Open Air Bereich mit Musik zu erleben)....

Dann flieg ich wieder hin: Eventuell Ende Mai 2018 mit den Kindern, ansonsten wieder im Juni oder Sep/Okt 2018.

Geheimtipp: ;)
 
Daten: 2.10 - 17.10

Unterkunft: Caribe / Es Canar

Budget: nicht so viel

Besuchte Partys: 2x Flower Power / Labyrinth / Heart Closing

Beste Party: Flower Power Zusatztermin ( am Termin von Amnesia Closing ). Too many Djs werden oft kritisch gesehen , aber diesmal war das toll. Publikum waren Residenten und Einheimische. Stimmung toll.

Rest war ebenfalls ok


Schlechteste Party:-

Lieblingsbar: Nassau am Tag / Theatro in der Nacht. Ist halt kein Elektrosound dort. Grosser Auftrieb , feinst gekleidete Menschen mit
dem Hang gesehen zu warden. Freundlichste Bedienungen , freundliches und umgängliches Publikum.Ist halt jeden Abend dasselbe Programm. Bar Cosmic : Da wirst du geholfen.

Lieblingsrestaurant: Wo Licht brannte

Lieblingsstrand: Bossa und Cavallet ( El Chirunguito )

Das bereue ich: Nichts

Das mache ich wieder: Nachsaison Oktober . In der Stadt sitzen und mit den Leuten quatschen die dann erst kommen. Ibiza ist dann wie vor 20 Jahren : Wenig Touris , viel entspannter. Da kommen dann wirklich die Leute raus , die mit ihren Adlib Klamotten da rumsitzen. Man erfährt so einiges ( schwerstes Geschwatze ).

Kritik : Parkplätze in IBZ sind ein seltnes Gut. Sogar um 22.00 im Bereich Pacha wirds eng. In Figueretes gibts gar keine

Dann flieg ich wieder hin: Okt 2018

Geheimtipp: Gibts da nicht
 
Back
Top