Ibiza 2005 - reisebericht

Otto

Active Member
tja, das wars...mein 4. Jahr auf der insel (2000,2001,2002,2005),es war gut, aber in den letzten jahren hat sich vieles verändert...

ich war mit freundin eine woche im fiesta club playa den bossa;und eine woche ist kurz,geplantes programm: samstag nachmittag ankunft, kurz an strand, 1-2 drinks und ibiza stadt um erstmal klamotten zu kaufen...
sonntag endlich entspannen am Strand nd dann mal schauen...abends ein paar nette leute kennen gelernt und in playa den bossa versackt,trotzdem ein schöner abend..
montag war mal bora bora angedacht, aber nach kurzem rundumblick wieder an den hotelstrand und gechillt (warum?später mehr!),abends dann manumission,weil sie war noch nie auf der insel und von daher pflichtprogramm!fazit: voll, aber geile deko,geile music,nett gefeiert!

Dienstag: erst hotelstrand, abends sollte es zu carl cox ins space gehen...nach diversen drinks irgendwann im garbi??????gelandet und total abgestüzt....wollte noch weiter ins space,aber freundin war im bett und alle die ich kennengelernt hatte waren irgendwie doch mehr auf v..geln mit den gerade vorstellig gewordenen frauen bedacht....scheisse!(ausserdem waren die für den abend angedachten 150€ auch schon wieder flöten..)

Mittwoch: Mietwagen tag 1, mal den nordosten der insel erkundigt, zum schnorcheln ganz nett, aber strände nicht so schön, halt sehr steinig und algiges wasser!Abends: angedacht war entweder pacha mit subliminal oder privilege mit meganite,leider vorher übelste bauchschmerzen,schüttelfrost und durchfall bekommen und um 01:00 abgebrochen!sonnenstich?was ins glas?wird man nie erfahren...

donnerstag: mietwagen tag 2: nordwesten der insel angeschaut,nette finkas,nette gegend und eine nette bucht, wo mittlerweile, im gegensatz zu vor 3 jahren, soviele leute rumliefen, das es nicht mehr der geheimtip war, wie er im reiseführer beschrieben war....dafür konnten wir ein nettes erotik fotoschooting beobachten und dank meiner kamera auch festhalten ,-))
abends dann endlich cream im amnesia...geiles set von tiesto,allerdings sind wir nach einer halben stunde geflüchtet,weil es viel zu voll war;wir standen wie die ölsardienen und ständig kamen noch leute nach...an tanzen,oder einen drink zu bestellen war gar nicht mehr zu denken....

Freitag: mitwagen tag 3: osten und süden der insel erkundet, der beste strand ist und bleibt einfach die cala trarida! f**k for salines,hässlicher strand,dreckiges wasser,menschenmengen...tarida ist echt das beste...auch wenn nicht so hip!bestes restaurant,nach wie vor,ses eufabies..geile atmosphäre,lecker essen!
abend noch richtung cafe del mar, wobei man hier die savanna bar mittlerweile total vergessen kann!Warum?die karte ist kleiner geworden,jetzt haben die noch so einen pseudo hippi markt auf der terasse,die preise sind ins bodenlose gestiegen (hatte einen caipi für 8,95,das waren eiswürfel mit sprite,tequila 3€ und mit dem zeug waschen andere nicht mal ihre pferde,und eine flasche wein ist 10€ teurer als in der bar links daneben(ja dieselbe sorte!)),die bar,wenn man zum meer schaut,links daneben, war echt besser,geile atmo,richtig lecker esser und einigermassen moderate preise!
für abends war dann noch pacha mit f**k me im famos,oder space "la cumunidad" angedacht,wurde aber gecancelt wegen der schlechten erfahrung vom donnerstag!Also wieder einmal playa den bossa....

Fazit:auch wenn wir die geplanten partys nicht geschafft haben,schaffen wollten, war es doch ein super urlaub;allerdings nie wieder august!!!!!!

die läden werden sowas von überausverkauft, das man dadrin überhaupt keinen spass mehr haben kann, und das bei preisen von ab 40€!
Cream war einfach nur die hölle und ich habe definitiv kein problem mit menschenmengen, habe schliesslich 10 jahre loveparade mitgemacht, aber wenn man sich nicht mal mehr bewegen kann....

auch die ganze drogengeschichte wird auf dieser insel immer unüberschaubarer,irgendwie laufen fast nur stralige leute durch die gegend (deshalb waren wir nicht am bora bora,echt schon übel wie die leute dort geblickt haben) und man kann in jeder! bar was kaufen,was zwangsläufig eine ziemlich üble kriminalität mit sich bringt.

zum thema space; fragt sich denn wirklich keiner warum am abend nur dort! mindestens 7 polizeiwagen auf dem hof stehen?

habe mich dort mit einigen leuten unterhalten, die ständig auf der insel sind, und von daher sage ich mal das dort kein laden geschlossen wird,wegen "lärmschutzbestimmungen", sondern nur weil jemand nicht genug bezahlt...an wen auch immer!

Abgesehen von dem ganzen, werde ich wiederkommen,allerdings nur im september, wenn man die ganze party auch geniessen kann!

PS: dann auch wieder mit freundin,weil ihr glaubt gar nicht wieviel ruhe man dann am strand vor flyerverteilern,sonnenbrillen ;-) verkaüfern,Partyveranstaltern, usw. hat!

PPS: irgendwie gabs dieses jahr auch wesentlich mehr ballerman touristen auf dieser insel,speziell auch im fiesta club (gruss hier an die jungs mit ihrer bayernflagge)!

morgen gehts für mich nach Ibizaaaa!!

Werde dem ganzen trotzen, und übelst abgehen!!!!!

Wir sehen uns auf den Podesten Ibizaaaaaas! 8)

ich fahre schon seit jahren nicht mehr im juli, oder august auf die insel, hab das hier auch schon gepostet, am besten ist es ende september, sehr coole leute, nicht mehr so heiss , closing parties!...august ist fuer die ballermaenner reserviert ;)

Da geht das Elend los :?
Nach Malle fährt keiner mehr, also ist Ibiza das neue Ziel...
Oh Mann, auf Fußballtrikots und Eimersaufen kann ich getrost verzichten. Und das Space schenk ich mir auch wenn sich andere gute Sachen finden.

Aber nichts desto trotz wird im Playa d`en Bossa gefeiert und das im September wo es hoffentlich wie immer wird sehr sehr geil werden wird!

Party on !!!!!!!!!!!!

Gruss :D

ins space gehe ich auch schon laenger nicht mehr, ist mir zu kommerziell geworden,...pacha, amnesia, gehen an manchen tagen noch (spanische fiestas)...dc 10 war ich zu sylvester, mega!!...

@ vienna:

hab gerade gelesen, daß du über sylvester auf ibiza warst.

ich will eventuell dieses jahr auch auf ibiza ins neue jahr reinfeiern.

erzähl doch mal, wie´s im winter dort so ist, welche clubs haben auf, was kannst du empfehlen!

danke!

judith 8)

Judith said:
@ vienna:

hab gerade gelesen, daß du über sylvester auf ibiza warst.

ich will eventuell dieses jahr auch auf ibiza ins neue jahr reinfeiern.

erzähl doch mal, wie´s im winter dort so ist, welche clubs haben auf, was kannst du empfehlen!

danke!

judith 8)

hab dir eine pm geschickt 8)

würde auhc gern mehr über silvester auf ibiza erfahren! könnt ihr mich auhc informieren!

danke schön!

noch acht tage bis ibiza!!!!!

san antonio 27.08-03.09

Kann dem ganzen nur zustimmen, bin gestern zurück gekommen. Nie wieder August (lies sich diesmal leider nicht anders einrichten). Läden waren völlig überfüllt, konnte kaum wirklich feiern. Außerdem kaum wirkliche Partypeople, alles Touris die es anscheinend als absolutes Highlight ihrer sightseeingtour sehen, sich die Clubs auf Ibiza anzuschauen. Die ursprüngliche Atmosphare der Partys geht langsam echt verloren nur noch kommerz (auch wenn ich dieses Wort hasse kann man es einfach nicht anders sagen). Dazu kommt noch die Abzocke mit den Eintrittspreisen, die in keiner Relation mehr sind, ohne Beziehungen zahlt man wenn man auf die "großen Partys" will bei den Ticketverkäufern in der Stadt 45-50 Euro. Und wofür? Überfüllter Club und der main DJ hats noch nicht einmal mehr nötig selbst aufzulegen, reicht anscheinend das man anwesend ist und nett fürs Foto lächelt. Gebe Vienna recht, das DC10 ist im Moment das einzige wo man wirklich das Ibiza Feeling hat, befürchte aber das sich das in den nächsten Jahren auch ändert. Wie man überall sieht regiert Kohle die Insel, nix anderes: Baustopp aufgehoben, komplett neue fette Siedlungen entstehen, Flughafen wird vergrößert, Autobahnen gebaut, viel mehr Leihwagen auf der Insel (es gab keinen Abend wo man nicht im Stau stand) & immer mehr Schilder open all the year. Es lebe der Massentourismus!

August...

August war letztes Jahr schon die Hölle, Stimmung ging wohl z.B. im Amnesia beim Väth aber knalle voll...

Ich hoffe das die Malleleute nicht wirklich auf Ibiza übersiedeln, denke das würde nicht passen, die sollen bei ihrem Ballermann bleiben!!!

Werde dieses Jahr ab 11.Sep da sein und mir z.b die Closing Party Mittwochs im Privilege geben mit Chris Liebing, Montags sind wir im Amnesia Cocoon Wild Life!!
Wäre so gerne bei der Closing Party von Cocoon gewesen aber die haben einfach den Termin eine Woche verschoben und da sitzen wir im Flieger heimwerts...Shit happens!!
Wer ist noch in diesem Zeitraum unten meldet euch sind im Fiesta Algarb....Playa den Bossa

Hi Leutz,
also ich bin jetzt seit einer woche wieder zurrück von der insel und mein fazit:war ne hammer woche(Manumission,2XPacha,DC10,Space)
aber ich finde das es einiges an flair verloren hat.
war jetzt nun schon das 8. mal dort und musste auch feststellen,
das sich einige malle urlauber dorthin verirrt haben.
die haben da echt nix verloren,weil die sich wie die affen benehmen.
aber egal.
muss sagen das die clubs rappelvoll waren,aber wir immer ein freies plätzchen zum feiern gefunden haben.von daher wars ok..
ab 5 uhr morgens wars dann nicht mehr zu voll,da konnte man noch schön zwei stunden abrocken.....
also werd wohl nächstes jahr wieder dort sein........müssen......
also party on!!!

@superdiscount....
kann dir nur zustimmen,als ich hier gelesen habe,dass die auf ibiza ne autobahn bauen wollen,habe ich nur gedacht die spinnen....,aber bei dem verkehr?ibiza-stadt,playa den bossa,da ging ja gar nix mehr!!!!!
baustopp aufgehoben,dass merkt man leider auch(sage nur die appartments gegenüber der tantra bar,wo früher bora bora parkplatz war),ärgerlich.....

@Otto...
war nicht nur nach Playa den Bossa so, haben in der Nähe von Es Vedera gewohnt, auch in die Richtung ging nix, sind dann probeweise den Umweg über San An gefahren, aber ......
Und mit dem Appartements echt mies und um Eivissa haben sie teilweise fast neue Städte dahin gepflanzt, irgendwelche super Residenzen, wenn es so weitergeht sehe ich schwarz.

ich halte es wie der stoiber,...die duemmsten kälber, wählen Ihre schlächter selber,...ibiza ist eine demokratie, die ibicencos haben die PP gewählt, nun wird die ganze insel zugeschissen, aeh zugebaut,...selber schuld!!!

das drama ist, dass die mehrheit der einwohnenr fuer diese ganzen projekte ist!!!...die sind dermaßen geldgeil geworden, dass ihnen Ihre insel völlig egal geworden ist....sie standen vor der wahl, arm im paradies, oder wohlstand, reichtum...sie entschieden sich fuer 2teres!

Ja da hast Du wohl recht.... Leider endscheidet man sich immer nur für das kurzfristig Positive. Über die Folgen macht sich keiner Gedanken. Schade das man anscheinend nicht mehr in der Lage ist weiterzudenken. Gut das es trotz allem noch "Querdenker" im Paradies gibt bevor es die Hölle wird, vielleicht erreichen sie ja noch was. Aber wenn ich mir das Ungeheuer anschaue, welches zur Zeit sich vor dem neuen Riesenkreisel in Eivissa auftürmt, ....

du musst ja auch bedenken, dass die ibicencos noch vor 30 jahren dermaßen arm waren, dass sie nicht einmal ein eigenes finanzamt hatten (war auf mallorca)...waren 99% bauern,...denen ist auch das optische bild ihrer insel leider völlig egal,...hauptsache kohle ohne ende...

Otto said:
tja, das wars...mein 4. Jahr auf der insel (2000,2001,2002,2005),es war gut, aber in den letzten jahren hat sich vieles verändert...
...bayernflagge!

also ich bin seit 20.8. aus dem club fiesta playa den bossa zurück und......habe die bayernflaggenjungs glaub ich auch gesehen *hehe*

also mein Fazit:
Superwoche, so wie immer, etwas vermehrt treten Italiener auf die beim Essen wüten wie die Schweinderl und recht laut sind aber sonst....hmm

Roger Sanchez...Pacha....einen Vip Tisch gehabt mit 2 grossen Flaschen und Gratissoftdrinks, war der Hammer

Pete Tong...Pacha....auf der oberen kleineren Bar ober dem DJ die Nacht verbracht, nur in Bewegung....war sehr OK

Jon Ulysses...Space am Mittwoch zwischen 12 und 15 Uhr DER HAMMER

Sundays at Space auf der neuen Terasse meist aufgehalten...sehr ok bis auf die etwas penetranten Italiener

Amnesia ausgelassen....Manumission aufgrund Tisch beim Roger Sanchez gecancelt und den DC 10 Abend versumpft

Strand und Bora Bora waren wie immer geil...

...es war Ibiza die 14.te und 2006 wird die Insel wieder angesteuert (vermutlich schon für 3 Tage im September 2005 auch noch)

Tolle Leute kennengelernt, dadurch war das fortgehen in der gruppe echt super......am tag eher im club gechillt

fazit...............alles passt !

:-)

Meint ihr die Farmerboys.... ahhhhhhh... die waren nun mal echt gruselig...

@ emd: Wo kommst du her? Nicht zufällig aus Emden oder?

C ya @ Ibiza 2006

Back