Frage zu Clubtickets !?

Karl-Arsch

Active Member
Das letzte mal hab ich meine karten für die Cocoon Party hier in Deutschland gekauft....diesmal wollte ich in einer Bar vor Ort zuschlagen, da jeder meinte, die bekommt man dort für den gleichen Preis oder sogar noch paar Pfennig billiger...

jetzt habe ich in einem anderen Forum folgeneden Beitrag gefunden:

und lass dich am besten nicht auf die promoter ein, die dir mittags irgendwelche geilen kombi-angebote andrehen wollen, also vorher frei saufen in der bar und dann tickets für irgendeinen club...
der suff ist nämlich in der regel der letzte fusel und es passiert nicht selten, dass dir dann einer 2 stunden später freikarten für die party, für die du gerade noch nen scheinbaren guten preis zahlen wolltest, in die hand drückt...

ich weiß ja nicht, wann du hinfliegst, aber in der regel kann man schon fast sagen, dass die highlight-partys auch ihren preis haben und es meistens einen grund dafür gibt, wenn man die karten hinterhergeschmissen bekommt.... ;)


was ist dran ? eure Tipps, von den Profis :p ?!
 
Das letzte mal hab ich meine karten für die Cocoon Party hier in Deutschland gekauft....diesmal wollte ich in einer Bar vor Ort zuschlagen, da jeder meinte, die bekommt man dort für den gleichen Preis oder sogar noch paar Pfennig billiger...

jetzt habe ich in einem anderen Forum folgeneden Beitrag gefunden:

und lass dich am besten nicht auf die promoter ein, die dir mittags irgendwelche geilen kombi-angebote andrehen wollen, also vorher frei saufen in der bar und dann tickets für irgendeinen club...
der suff ist nämlich in der regel der letzte fusel und es passiert nicht selten, dass dir dann einer 2 stunden später freikarten für die party, für die du gerade noch nen scheinbaren guten preis zahlen wolltest, in die hand drückt...

ich weiß ja nicht, wann du hinfliegst, aber in der regel kann man schon fast sagen, dass die highlight-partys auch ihren preis haben und es meistens einen grund dafür gibt, wenn man die karten hinterhergeschmissen bekommt.... ;)

was ist dran ? eure Tipps, von den Profis :p ?!

hab Dir ne PN geschickt....
 
Das letzte mal hab ich meine karten für die Cocoon Party hier in Deutschland gekauft....diesmal wollte ich in einer Bar vor Ort zuschlagen, da jeder meinte, die bekommt man dort für den gleichen Preis oder sogar noch paar Pfennig billiger...

jetzt habe ich in einem anderen Forum folgeneden Beitrag gefunden:

und lass dich am besten nicht auf die promoter ein, die dir mittags irgendwelche geilen kombi-angebote andrehen wollen, also vorher frei saufen in der bar und dann tickets für irgendeinen club...
der suff ist nämlich in der regel der letzte fusel und es passiert nicht selten, dass dir dann einer 2 stunden später freikarten für die party, für die du gerade noch nen scheinbaren guten preis zahlen wolltest, in die hand drückt...

ich weiß ja nicht, wann du hinfliegst, aber in der regel kann man schon fast sagen, dass die highlight-partys auch ihren preis haben und es meistens einen grund dafür gibt, wenn man die karten hinterhergeschmissen bekommt.... ;)


was ist dran ? eure Tipps, von den Profis :p ?!


gesunder menschenverstand walten lassen...wirst ja sicher auch wissen welche parties gut sind und ihren preis haben und bei welchen du gratis tix auch so bekommst...
ich denke die promoter haben vielfach sehr gute angebote...aber auch da gibt es halt ausnahmen die einfach das geschäft machen wollen...

am besten du hörst dir die angebote an....rechnest mal durch und entscheidest dich...preise für viele parties findest du ja hier auf der seite ;) ist immer gut wenn du vor ort bescheid weist und so auch handeln kannst 8)
 
Das letzte mal hab ich meine karten für die Cocoon Party hier in Deutschland gekauft....diesmal wollte ich in einer Bar vor Ort zuschlagen, da jeder meinte, die bekommt man dort für den gleichen Preis oder sogar noch paar Pfennig billiger...

jetzt habe ich in einem anderen Forum folgeneden Beitrag gefunden:

und lass dich am besten nicht auf die promoter ein, die dir mittags irgendwelche geilen kombi-angebote andrehen wollen, also vorher frei saufen in der bar und dann tickets für irgendeinen club...
der suff ist nämlich in der regel der letzte fusel und es passiert nicht selten, dass dir dann einer 2 stunden später freikarten für die party, für die du gerade noch nen scheinbaren guten preis zahlen wolltest, in die hand drückt...

ich weiß ja nicht, wann du hinfliegst, aber in der regel kann man schon fast sagen, dass die highlight-partys auch ihren preis haben und es meistens einen grund dafür gibt, wenn man die karten hinterhergeschmissen bekommt.... ;)

was ist dran ? eure Tipps, von den Profis :p ?!


ich bin seit drei Tagen zurück. Hab auch nichts gutes zu berichten. 7x auf der Insel gewesen, nie irgendwo reingefallen. Dieses Jahr konnte man sich auf keine Infos mehr der Promoter verlassen.
War mir ganz sauer aufgestosen ist. Ist die Tatsache das die Promoter sich gegenseitig schlecht machen. Das gab es vorher nicht. Bei uns haben sie es gar nicht versucht. Wenn man aber am Strand liegt bekommt man ja so einiges mit. Vorallem wie die Ibizaneulinge verarscht werden. Es wird über die Konkurenz hergezogen und geschimpft. Selbst machen sie aber auch nur dubiose Angebote. Über die wir immer wieder gelacht haben. Die Ibizaneulingen haben wir nach dem Abgang der Promoter auch aufgeklärt was wirklich angesagt ist. Und welche Preise OK sind...

...kaum gelandet schon ging es am Bora los mit den Bändchen. Die Arme voll. Von allen möglichen Partys. Da kommt ein Mädel und gibt uns welche für (nach Ihren Angaben) So. Space. Das komische war aber das auf den Bändchen auf einmal kein Datum und auch kein Partyname zu finden ist. Ich habe meins auf´s genauste untersucht. Nichts gefunden. Nur die Angaben von wann bis wann man kostenlos usw..usw... rein kommt. So. Abend kurz vor acht an der Tür vor dem Space sind wir natürlich zurück gewiesen worden. Wei die Bändchen für den Vorabend waren. Sie konnten uns nicht nachweisen das es so ist. Und wir nicht das es nicht so ist. Nun, ja wer am längeren Hebel sitzt ist klar....wir mussten uns die Tickets Abends dann doch holen.

Zwei Tage später bekommen wir Bädchen fürs Amnesia steht drauf 15 Euro. Wir noch nachgefragt ganz genau für welchen Abend....und welche Uhrzeit. Lt. Promoter egal welche Uhrzeit mit den Bändchen kommen wir für 15 Euro rein. Das misstrauen war groß. Also sind wir erst einmal in die Tantra-Bar und haben Mario gefragt ob das stimmt. Nein, natürlich nicht ! -15 Euro für den Eintritt an der Tür. Und nicht 15 Euro Eintritt. Der Eintritt hatte an dem Abend schlappe 50 Euor kosten sollen.
So nun stehtst du da (wenn du dich vorher nicht informiert hast). Wenn du dich auf die Party gefreut hast und schon mit dem Taxi hingefahren bist. Dann gehst du ja auch rein. Und damit rechnen sie auch.

Also sucht euch einen Karten-Dealer des Vertrauens und informiert euch gut. Da nützt auch keine Jahrelange Erfahrung....abgezockt wird überall.
 
also für die grossen parties bekommst ja selten freien eintritt und bei den bars sind sie auch fast gleich teuer....

ja um die freikarten gehts mir gar nicht.....wollt nur wissen ob es sich lohnt die karten hier zu bestellen (spotlight tickets) oder in einer bar auf ibiza ?! oder geben die sich nicht viel vom preis her ?!

hab die cocoon tickets jetzt wieder hier in deutschland bestellt...besser ist das....

In dieser oft genannten tantra-bar...bekommt man da alle tickets für alles parties ? Will einfach nicht überteuerte preise am eingang zahlen und nicht so lange anstehen...
 
Das letzte mal hab ich meine karten für die Cocoon Party hier in Deutschland gekauft ...
diesmal wollte ich in einer Bar vor Ort zuschlagen, da jeder meinte,
die bekommt man dort für den gleichen Preis oder sogar noch paar Pfennig billiger...
bisher war cocoon so ziemlich die einzige party, bei der sich der vvk
schon in d (bei cocoon in frankfurt !) gelohnt hat -
vor allem bei der opening- und closingparty ...
absolut genial wars noch bis vor 2/3 jahren, als das cocoon-vvk-ticket
auch eintritt zum vip-bereich garantierte.

dieses jahr werden anscheinend für cream tickets verkauft für 10/15 euro
zusätzlich zum normalen ticketpreis -
nur damit man in den ersten stock hochgehen kann.
aber erster stock heisst nicht gleich vip, sondern berechtigt einen quasi nur
zum rumstehen in den gängen und vorm klo, aber nicht zum eintritt in die
eigentlichen vip-bereiche dort oben ...

ansonsten haben wir meistens tickets auf ibiza immer irgendwie günstiger
bekommen, wenn nicht gar umsonst durch freitickets und/oder gästeliste ...

wenn man nur für z.b. ein wochenende für bestimmte parties einfliegt,
also man auch so gut wie sicher ist, diese parties auch zu besuchen,
kann sich ein vvkticket auch lohnen, um stress vor ort zu vermeiden,
wenns z.b. vom flughafen direkt auf eine party geht ...
ansonsten würde ichs nicht machen, da ich auch viele kenne , die karten
vorher besorgt hatten, diese dann aber verfallen liessen, da sich auf ibiza
kurzfristig was viel besseres (privatparty etc) ergeben hat ...
 
Im Dalt Villa gibts genügend Bars/Ticketshops.Die haben in der Regel Tafeln draussen,
damit kann man Preise ganz gut vergleichen.Die preise ändern sich stündlich.
Ich hab sogar schon mitbekommen,dass man die runterhandeln kann,wenn es um mehr als 3 oder 4 Karten geht.Bei den extrem angesagten Parties geht da meist nichts,haben die nicht nötig.Die bekommen ihren Laden auch so voll.
Im VVK die Karten von zuhause mitzubringen, um möglicherweise 5-10Euro zu sparen (weniger als ein Getränk),ist nicht sinnvoll.Anders ist es mit den VIP Tickets,die sonst unbezahlbar währen.Die sind aber,wie hier schon erwähnt,nicht mehr allzu einfach zu bekommen.
Ich denke, wir haben aus nachvollziehbaren Gründen den Peak der Ticket/Getränkepreise gesehen.Es sind einfach zu wenig Leute unterwegs, die sich das noch leisten können und (noch wichtiger) leisten wollen.
 
Aus meiner Erfahrung kann ich nur raten, die Tickets vor Ort zu besorgen. Ich kann jedem nur das Tantra empfehlen - Mario macht faire Preise und keine unseriösen Kombi-Tickets. Beispiel Space Opening: Ticket online 55 EUR (Eintritt bis 18h), Ticket Tantra gestaffelt 30 EUR (bis 13h) und 55 (bis 18h).
 
danke für alle antworten....habe mich jetzt dazu entschlossen, die cocoon tickets hier zu betsellen und den rest vor ort zu holen......
 
Also ich würde sie nicht online bestellen - wer weiß welcher club wann evtl. wieder für eine gewisse Zeit schließen muss ;)

Hatten das vor 2 Jahren aber auch mal gemacht, Cocoon online bestellt, hat wunderbar geklappt.
Nur heut wär's mir echt zu riskant 8)
 
Also ich würde sie nicht online bestellen - wer weiß welcher club wann evtl. wieder für eine gewisse Zeit schließen muss ;)

Hatten das vor 2 Jahren aber auch mal gemacht, Cocoon online bestellt, hat wunderbar geklappt.
Nur heut wär's mir echt zu riskant 8)

Cocoon würde selbst bei einer Schließung des Amnesias glaub ich schnell eine Alternativlocation finden....Hatten sie letztes Jahr doch auch vor als das Amnesia zu war...da mach ich mir weniger Sorgen...
 
Mister Väth ist ja nehme ich an, ein 100 % iger Fixtermin von Dir / Euch,
dann ist´s wohl ok die Tickets online zu ordern.

Ansonsten würde ich ehrlich gesagt keine Tickets mehr im Vorverkauf oder
bei irgenwelchen Promos checken.
Ich habe bis jetzt 4 Mal über Spotlight im vorhinein Karten besorgt,
mit dem Ergebniss, keine dieser Partys besucht zu haben, da sich halt
wie auch andere schon meinten etwas anderes ergeben hatte.

Maunumissionopening z.b war ich in den letzten Jahren 2 Mal, virtuell sozusagen :D

Da zahle ich lieber 10 - 15 Euro mehr am Abend, bin aber nicht gebunden !

P.S Was nervt eigentlich mehr, die " Mister to you want a Drink " Tussis in Dalt Villa, oder die all inklusive Partypromos ?
 
Eine weitere gute Anlaufstelle für Partytickets ist das "Pussycat" in SanAn.
Dort habe ich bisher schon mehrfach günstigere Tickets als anderswo auf der Insel bekommen.
Ebenso lohnt es sich dort mit mehreren Leuten zugleich aufzuschlagen; das gibt dann z.T. Mengenrabatt.

Eine weitere gute Möglichkeit ist das kleine Coupon-Heftchen des Amnesia, welches man i.d.R. sofort am Flughafen einstecken kann.
Damit hat man dann zeitlich gestaffelt günstigen Eintritt; z.T. gepaart mit Freigetränken.

Weitere gute Möglichkeiten bieten die in den Bars herumliegenden Flyer; die lassen den Eintrittspreis ebenso purzeln.
Ins Space zu Carl Cox z.B. kam man vor 2 Jahren mit so einem Flyer sogar komplett umsonst rein; die Einschränkung war hierbei lediglich ein frühes Erscheinen.

Ab und an macht es auch Sinn, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat, die Tickets bei der Reiseleitung zu holen; auch hier kann der eine oder andere Euro bei rumkommen.

Was meiner Meinung nach aber immer gelten sollte ist, dass man mit offenen Augen über die Insel gehen und nicht gleich beim ersten Ticketverkäufer zugreifen sollte!

UNIT-er
 
mehrere leute haben mir erzählt, dass angeblich vor wenigen tagen auf ntv
ein bericht über ibiza kam, in dem gesagt wurde, dass aufgrund teilweise
schwacher besucherzahlen manche ticketpreise vor ort z.b. von 50
auf 30 euro gesenkt wurden ...
hat das jemand gesehen und um welche läden ging es da ???
 
mehrere leute haben mir erzählt, dass angeblich vor wenigen tagen auf ntv
ein bericht über ibiza kam, in dem gesagt wurde, dass aufgrund teilweise
schwacher besucherzahlen manche ticketpreise vor ort z.b. von 50
auf 30 euro gesenkt wurden ...
hat das jemand gesehen und um welche läden ging es da ???

Also ich hab am Montag am späten Nachmittag mit dem Mario telefoniert, der meinte, daß Cocoon-Tickets für 30 (oder 35 - weiß ich nicht mehr genau) zu haben gewesen wären....
 
... ist ja auch noch Juni, da sind die Preise noch nicht soooo hoch wie Ende Juli/August.
n Kunpel ist vor 2 Wochen für 35,- zu WLS rein gekommen
 
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage an die die´s wissen. Wie kommt man im Amnesia in den VIP Bereich, bzw. wo bekommt man dafür Karten?? Vor allem Cocoon und Armada.
Für jede weiterhelfende Antwort - DANKE!

Grüße
Christian
 
Back
Top