Frage Hotels mit Parkplatz in / Nähe Ibiza Stadt

feynman

Well-Known Member
Hallo ,

ich fahr ja öfter mal auf die Insel und müsste mich eigentlich auskennen. Nicht hinbekommen habe ich ,
die Parkplatzfrage vernünftig zu lösen. Man kennt es : Parkplätze gibts kaum in Ibiza Stadt und Umgebung.
Auf das Auto möchte ich nicht verzichten : Man kommt einfacher an die Strände und sonstwo hin.
Weil es einfach ist , buche ich mich regelmässig in Es Canar ( Caribe oder so ) ein. Parkplätze vorhanden und es ist meist ruhig im Hotel. Bin ja nur zum schlafen dort. Die Fahrerei nervt allerdings irgendwann , ich bin abends gerne in Dalt Villa oder PdB bevor ich irgendwo hingehe. Frühstücken in Ibizas Altstadt ist auch nett.
Die Gurkerei muss ein Ende haben , machmal bin ich 2x hin und hergefahren ( Strand / zurück zum umziehen und dann wieder Dalt Villa am Abend).

Gibts bezahbare Hotels in Laufbereich Ibiza Stadt / PdB / Talamanca ? Ganz oder teilweise auf ein Auto verzichten währe dann drin und vernünftig. Busfahren zu den Salinen geht ja auch mal. Zum Cavallet dann eben zu Fuss weiter , macht mir nichts.

Auf den Buchungswebseiten finde ich schon Hotels mit Parkplatz. ist aber öfter geflunkert. Die haben keine oder nur 5 Stück für 100 Gäste.
 
Stimmt, ich war auch schon 2-3 mal in der Es Canar Gegend, aber die Hin - Herfahrerei noch dazu mit dem Wahnsinnsverkehr auf dieser
Route nervt total !
Hast Du dir das " Simbad " in Talamanca schon angeschaut, find ich Preis - Leistungsmässig im Vergleich zu anderen immer noch ok, und eine Parklücke findet man dort auch ;-)
 
Oder Hotel Argos - auch in Talamanca - und man ist schnell im Yachthafen, von dem man aus mit dem Fährbetrieb für kleines Geld in die Stadt fahren kann (ich glaube, es gibt von Ibiza - Stadt aus auch kleine Fähren, die Richtung PdB fahren). Bzw. Ibiza - Stadt ist von Talamanca aus auch gut zu Fuss zu erreichen.
 
Hab ich ja ganz vergessen : Anfang Juni war der Parkplatz ( der kostenlose ) an den Salinen gesperrt. Das ist der lange schlauchförmige , Richtung Cavallet. Jetzt war es aber so , dass die kostenpflichtigen Parkplätze nach 12.00 belegt waren. Gleiches gilt für den Platz am Cavallet. Da stand einer kurz hinter der Abzweigung und hat die Autos zurückgeschickt. Durchlass nur , wenn du in
das Restaurant wolltest. Das heist , selbst wenn man die Parkgebühren hingenommen hat ,war nichts zu machen. Die Leute sind fluchend zur PdB gefahren. Auf der Zufahrtstrasse mit 20min Fussweg ( Richtung DC10 ) ging dann doch was. Oder vor 10 Uhr da sein. Vorsicht : Die parken einen gnadenlos zu. Mir nicht passiert , hab aber einiges mitbekommen.

Ist der Platz wieder offen an den Salinen ?
 
Übernommen von IbizaHEUTE
https://www.ibiza-heute.de/category/highlights/

Salinas: kaum noch gratis
Der hochangesagte Strand Ses Salines hat ein Parkplatz-Problem, das ist nicht neu. Neu ist aber, dass nun auch so gut wie alle bislang verbliebenen Gratis-Plätze verlorengehen.
Der gesamte Streifen, links an der Zufahrt zur Bucht, der bislang als Gratis-Parkplatz genutzt wurde, ist abgesperrt worden. Die offizielle Begründung dazu ist der Naturschutz, denn das gesamte Gebiet ist ein Natur-Reservat, in dem das „wilde Parken“ verboten ist.
Auch der kleine Streifen an der Zufahrt zum Salzörtchen „Sa Canal“, die letzte offizielle Gratis-Parkmöglichkeit wird weiter eingeschränkt. Hier sollen in Zukunft Taxis stehen und ein Linien-Busverkehr für die Strandbesucher eingerichtet werden.
Die Inselregierung setzt insgesamt verstärkt auf Bus-Services zum Strand, um die oft kritischen Parksituationen zu entschärfen.
 
Also das bedeutet , der Cavallet wird nicht erreichbar sein , nach 10/11 Uhr ( Parkplatz voll ). Zum Cavallet fährt kein Bus , soweit mir bekannt.Kann mir auch nicht vorstellen , dass einer auf der schmalen Strasse dahin fahren könnte. Mit dem Bus zu den Salinen und dann 30 min durch die Dünen zum Cavallet , sonst gehts nicht.
 
Also das bedeutet , der Cavallet wird nicht erreichbar sein , nach 10/11 Uhr ( Parkplatz voll ). Zum Cavallet fährt kein Bus , soweit mir bekannt.Kann mir auch nicht vorstellen , dass einer auf der schmalen Strasse dahin fahren könnte. Mit dem Bus zu den Salinen und dann 30 min durch die Dünen zum Cavallet , sonst gehts nicht.

kannst beim kleinen supermarkt davor parkieren und dann sind‘s 15 min zu fuss. nur so als idee
 
Ich glaube , die sehen dauerparker nicht so gerne. An der Abzweigung Cavallet / Salinas gibts noch was. Da stehen eigentlich so gut wie nie Leute. Is ja auch egal : Bin ich eben früh genug da und parke umsonst zwischen Restaurant und Bezahlparkplatz. Ansonsten halt woanders hin.
 
Back
Top