Flüge im Dezember 2017

rafe@rüttenscheid

Active Member
Servus liebe Spotlight Members,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Fugverbindungen gen Ibiza in den Wintermonaten gemacht hat? Wir planen zusätzlich zum Sommertrip dieses Jahr mal im Dezember auf die Insel zu fliegen. Kurz nach Weihnachten, um den 27.12 herum soll es losgehen. Leider finde ich bisweilen nur 2 Stopp Flüge - wenig attraktiv. Ansonsten habe ich nur gehört, dass Eindhoven als Alternative in Frage kommen soll - aber die bieten aktuell auch noch nix an.
Einzig sinnvolle Alternative scheint mir bisher nen Flug bis Barcelona, dann von Barcelona bis Ibiza.

Vllt. hat ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt und/oder ne super Idee für mich parat, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte :)

Evtl. wichtig: Wir wohnen in NRW. Also wären Flughäfen in Ddorf, Köln, Dortmund, Münster-Osna, Weeze, Eindhoven, Amsterdam etc. spannend.

Muchas gracias a todo
 
direktverbindungen gibt es im winter jeweils nur sehr wenige.

aktuell (also diesen winter) gibt's eine direktverbindung nach eindhoven (2x / woche), eine andere nach london (3x / woche) und eine letzte nach genf (2x / woche). sprich, mit einmal umsteigen musst du vorsichtigerweise mal planen. entweder via barcelona oder auch via palma. bist halt noch sehr früh dran, ich denke im frühling/frühsommer sind dann die winterflugpläne 2017-18 verfügbar.

umsteigen ist für uns insulaner ist das was ganz normales, man gewöhnt sich daran.
 
Danke Stivi für die rasche Antwort!

Einmal umsteigen ist auch nicht das große Problem. Aber 2x geht mir dann aufgrund der Gesamtflugzeit doch gegen den Strich. Da dauert nen Flug knappe 23h. Da kann ich ja besser mit dem Auto gen Barcelona & übersetzen. Aber selbst das dauert mir zu lange.

Die Geschichte mit Eindhoven muss ich wohl noch einmal prüfen, da ich bisher keinen Flug von dort gefunden hatte. Mal sehen.
Das wir früh dran sind hat natürlich auch den Hintergrund, dass wir freie Auwahl in Dalt Villa in Sachen wohnen haben wollen. Gibt ja viele Angebote und wir denken, dass es sinnig ist innerhalb der Stadt zu wohnen um andere Menschen zu sehen :) Wollte zudem immer mal dort wohnen, aber im Sommer ist mir der Weg zum Strand zu weit. Da ändern sich ja die Vorzeichen im Winter komplett.

Danke auf jeden Fall! Wer noch was weiß, immer her damit. Freue mich über jeden Input.
 
keine angst, zweimal umsteigen wirst du auf jeden fall nicht müssen. wie gesagt, der grossteil der flugpläne für nächsten winter ist einfach noch nicht draussen. da kannst du getrost noch eine weile warten. wenn immer ich in europa rumfliege ist es 1x umsteigen und damit hat's sich.

das mit dalt vila ist im winter so eine sache...in stadtnähe wohnen ist zwar schon praktisch und im winter definitiv empfehlenswert, aber dalt vila würde ich nicht unbedingt empfehlen. ist im winter sehr feucht - dalt vila ist halt 'nordhang' und da kommt im winter kaum sonne hin. wo immer du auch unterkommst, ich würde auf jeden fall darauf achten, dass es sonnig gelegen ist und nicht richtung norden.
 
Guter Tipp mit der Ausrichtung! :) Werde das berücksichtigen.
Ich meine mit Dalt Vila eigtl auch den gesamten Bereich Ibiza Stadt, was wahrscheinlich falsch beschrieben ist.
 
Also wir sind letztes Jahr direkt von Brüssel geflogen mit Ryan-Air, allerdings sind Flüge für Winter noch nicht buchbar über die Homepage. 2x umsteigen finde ich auch übertrieben, für einen Flug der sonst 2,5h dauert
 
Back
Top