Ein ibiza Gefühl

Tanni1976

Active Member
Leute, jetzt wird es schnulzig 😂🤩
Aber ich weißt, Ihr kennt es...
Dieses eine Gefühl (Nein, nicht verliebt sein oder Hunger, sondern das andere...)
Das IBIZA Gefühl. Dieses Herzklopfen, dieses Gefühl von Freiheit, von sein-wie-man ist.

Warum ich das schreibe?
Ich war letztes Jahr, durch den Corona Shit, auf Mallorca.
Ein 5 Sterne Erwachsenen Traumhotel mit Service, von dem sich das Ushuaia zehn Scheiben abschneiden kann. Direkt am Meer mit mega Frühstück (okay, hier ist das Ushuaia nicht zu toppen gewesen 😉)
Der Urlaub war so toll, dass ich vor Ort verlängert habe.
Die Zeit war trotz Corona traumhaft.
Nun habe ich vor zwei Monaten dies wieder gebucht, 14 Tage im Juli
Und ich war glücklich... Dachte ich.
Doch seit Wochen geht's mir seelisch wieder schlechter und ich merke, mich belastet was.
Immer wieder schaute ich nach Ibiza, Partykalender und auf Facebook und hier immer mehr news.
Ich weiß, dass es zig andere Hotels als das ushuaia gibt und das jeder hier eine andere Meinung hat, aber ich bin einfach das ushuaia Mädchen.
Naja, Preise von 4.000€ unmöglich 🙈
Also wieder versucht mich auf Mallorca zu freuen.
Und dann schaute ich mir meine ibiza Fotobücher an, ich bekam Tränen in den Augen und spürte dieses Gefühl von Glück.
Ich fühlte dieses kribbeln, wenn ich aus dem Flieger steige, im Taxi die Tränen, die vor Freude liefen.
Dieses *hier bin ich richtig Gefühl* und ibiza ist der Ort, wo ich bin, wie ich bin. Ich verstellen mich nicht, mir ist egal, wie ich tanze, ob ich halt nen Kilo zuviel habe.
Dort kann man sein, wie man ist.
Das ist für mich pures Glück, Freiheit.
Zuletzt war ich vor Corona auf Ibiza als ich mich von meinem Freund trennte. Die Zeit verbrachte ich mehr mit weinen, statt mit glücklich sein.
Und auf Ibiza muss man glücklich sein.
Dann kam Corona.
Diese 2 Jahre waren für alle hart, ich kämpfte viel mit mir.

Meine Mom sah, dass ich immer wieder traurig am PC sass.. Sie sagte:Tanni, du bist ein ibiza Mädchen, dort bist du glücklich.
Du willst tanzen, feiern, im ushuaia jubeln und das Frühstück genießen.
In dir schlägt ein ibiza Herz.
Hör darauf, man hat nur ein Leben, sei glücklich❤️
Und dann hörte ich im Radio Domino von OXIA... Mein ibiza Song, Gänsehaut, Tränen in den Augen.

Und ich wusste: ja, ja, jaaaaaa...
Ich muss nach Ibiza. Ich möchte Menschen wie euch treffen.
Ich möchte, den Kopf ausschalten und jeden Moment genießen.
Und dann war ich am Laptop:
➡️Möchten Sie Ihre Mallorca Reise wirklich stornieren?
💥 ja
Und ich fühlte mich soooo frei und glücklich.
Und dann hat mein ❤️ mir den Weg zur ibiza Buchung gezeigt... Und klick... Gebucht... Am 19.09 ist me-time... Und ich freue mich jeden Tag mehr.

Ich wünsche euch allen unglaubliche glückliche Momente auf Ibiza.
Wir haben es alle so verdient 🤩
Mit vielen magic moments
 
Ein tolles Statement, das ich zu 100% nachvollziehen kann. Habe die letzten Jahre auch immer wieder an günstigere Alternativen (Mallorca, Kroatien, etc.) gedacht und habe mich dann doch jedesmal dazu entschlossen beim „Original“ zu bleiben. Ich denke ich würde woanders immer etwas vermissen.
 
Ein tolles Statement, das ich zu 100% nachvollziehen kann. Habe die letzten Jahre auch immer wieder an günstigere Alternativen (Mallorca, Kroatien, etc.) gedacht und habe mich dann doch jedesmal dazu entschlossen beim „Original“ zu bleiben. Ich denke ich würde woanders immer etwas vermissen.

Wieso günstig ? Wenn du nicht jeden Abend weggehst in Ibz , ist es vielleicht 10 Prozent teurer als in Malle. Teuer wirds , wenn du die Dinge nutzt , die es in Malle erst gar nicht gibt. Deshalb kann man das kaum vergleichen.
 
Ich kann dich zu 100% verstehen!
Mir geht es genauso. Ich reise seit über 10 Jahren mehrmals jährlich nach Ibiza. Freunde und Kollegen verstehen nicht, warum ich immer wieder auf die Insel fliege. Auch ich habe schon überlegt, auf Mykonos Urlaub zu machen, aber es geht nicht. Der Gedanke nicht nach Ibiza zu fliegen ist eine traurige Vorstellung. Ich brauche das Gefühl von absoluter Freiheit, was ich nur dort spüre. Sein wie man ist, machen, was man will, ohne dass irgendjemand ein Urteil darüber fällt.

Für mich gibt es nur einen Ort, wo ich meinen Akku wieder aufladen kann von dem stressigen Alltag hier in Deutschland und das ist auf Ibiza.

Es ist schön zu lesen, dass es noch andere gibt, denen es so geht.
 
Last edited:
Hey Tanni, freut mich für dich, dass du dich doch für Ibiza entschieden hast!!!

Als ich 2008 zum ersten mal auf Ibiza war wusste ich sofort, dass ich immer wieder kommen würde. Ich konnte es nicht glauben, dass meine Musik am Strand, im Supermarkt und in den großen Clubs gespielt wird. Diese Szene allgemein steht ja für Toleranz, Lockerheit, Liebe etc. So ist mein kompletter Freundeskreis und deswegen habe ich nicht nur die Freiheit auf Ibiza sondern zum Glück auch in Deutschland. Denn wo meine Gang ist, bin ich frei und kann sein wie ich will. Ibiza vereint aber diese Szene, Musik und die traumhafte Natur und Landschaft. Daraus ensteht etwas magisches wovon so viele sprechen.

Da es uns allen so gut tut, wäre es so toll wenn die Krankenkasse es als Kur verschreiben würde 😜. 1 x im Jahr zur (Eltern-Kind) Kur nach Ibiza bitte (aber ohne Kind ;)) Glaub dann wären viele Menschen entspannter mit sich und anderen ☮️

Wenn ich könnte, würde ich das genauso jedes Jahr buchen ABER mit einem Kleinkind kann man es nicht zu 100% auskosten und die Familienhotels in den Bergen kosten ebenfalls genug. Wir haben uns dieses Jahr für Kos entschieden, weil es dort mehr für Kinder gibt. Trotzdem spekulieren wir evtl. im September für 3-4 Tage ohne Kind nach Ibiza zu kommen (steht und fällt mit dem Babysitter).

Teuer ist es einfach, das brauchen wir nich berreden. Und dazu zähle ich nciht die teueren Clubs, sondern auch das Essen gehen, Mietwagen, teilweise auch Flüge.

Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub!!! ❤️
 
Wieso günstig ? Wenn du nicht jeden Abend weggehst in Ibz , ist es vielleicht 10 Prozent teurer als in Malle. Teuer wirds , wenn du die Dinge nutzt , die es in Malle erst gar nicht gibt. Deshalb kann man das kaum vergleichen.

Ich schimpfe ja gerne über die verkommerzialisierten Läden wie Hi oder sonstwas. Das ist aber schimpfen auf höchstem Niveau. Wo finde ich sonst DJs wie Black Coffee oder sonstwen , der da auflegt. In Malle wirklich selten so was. Bis auf wenige Ausnahmen ist in Ibz selbst in den kommerziellsten Schuppen eine gewisse Grundqualität. Ok , gibt Ausnahmen. Seltene Ausnahmen. Klar Guetta , Aoki , Schulz usw sind nicht das , was ich möchte. Aber selbst da war das Publikum angenehm. Irgendwann hören die was geiles und sind andere Menschen ...
Ich kann mir eine gröhlende Masse , die 10 nackte Friseusen schreit in Ibz nicht vorstellen. Nicht mal in San An.
Und der ganze Rest , ausserhalb der Clubs ... über die beaches könnte man lange was schreiben , über die Beachbars auch.
 
Wieso günstig ? Wenn du nicht jeden Abend weggehst in Ibz , ist es vielleicht 10 Prozent teurer als in Malle. Teuer wirds , wenn du die Dinge nutzt , die es in Malle erst gar nicht gibt. Deshalb kann man das kaum vergleichen.
Ich will aber jeden Abend weggehen auf Ibiza 🤩🔥😂
 
Ich will aber jeden Abend weggehen auf Ibiza 🤩🔥😂

Ja dann wirds teuer. Kann es ja in Malle nicht werden : Mehr als 1h Jürgen Drews ist nicht auszuhalten. Eher 1min.
Es wird immer teuer in Ibz. Heute mach ich mal nichts . Und dann sieht man die anderen Leute abends in Dalt Vila. Und dann
geht man , wie von einem grossen Magneten gezogen. Auch wenn man sich an einer Laterne festklammert , ist man irgendwann irgendwo drin.
 
Last edited:
Back
Top