Corona Regelungen

Tooob

New Member
Hallo Ibiza-Freunde,

Kann mir jemand sagen wie die 6 Personen Regelungen auf Ibiza gehandhabt wird? Ist es wie in Deutschland das Kinder nicht mitgezählt werden? Wir würden gerne über Pfingsten gemeinsam mit einer befreundeten Familie nach Ibiza fliegen und uns eine Finca teilen. Wir wären vier Erwachsene und vier Kinder 10, 7, 4 und vier Jahre alt. Ist das erlaubt? Ich werd aus den Regelungen nicht schlau?
Danke für eure Rückmeldungen!
 
Hallo Ibiza-Freunde,

Kann mir jemand sagen wie die 6 Personen Regelungen auf Ibiza gehandhabt wird? Ist es wie in Deutschland das Kinder nicht mitgezählt werden? Wir würden gerne über Pfingsten gemeinsam mit einer befreundeten Familie nach Ibiza fliegen und uns eine Finca teilen. Wir wären vier Erwachsene und vier Kinder 10, 7, 4 und vier Jahre alt. Ist das erlaubt? Ich werd aus den Regelungen nicht schlau?
Danke für eure Rückmeldungen!

soweit ich weiss (ohne gewähr) wärt ihr somit eine wohngemeinschaft und das ist mMn erlaubt.
 
Welche Art von Maske muss im Freien etc getragen werden? Nur OP und FFP2 oder gehen auch Stoffmasken?
 
nochmals zum thema masken: verschiedene spanische autonomías (regionen) haben in den letzten tagen in aussicht gestellt, dass mitte sommer, mit forgteschrittener impfkampagne, die maskenregelungen ändern werden sollen. auch wenn diesbezüglich die balearenregierung noch nichts gesagt hat (zumindest hätte ich nichts gesehen), so kann ich es mir durchaus vorstellen, dass auch hier eben so ab mitte sommer irgendwann die masken draussen nicht mehr getragen werden müssen, es sei denn man kommt in eine grosse menschenmenge. das ist schlicht mein bauchgefühl.

im vergleich zum letzten jahr wird - und das ist auch wieder mein bauchgefühl - momentan auch nicht so viel kontrolliert. alle leute halten sich daran, wenn man in den supermarkt, in einen laden oder in ein restaurant, hotel oder sonst ein lokal reinläuft. aber draussen auf der strasse habe ich den eindruck ich sehe jetzt schon mehr maskenlose gesichter.

und nochmals: wer jetzt beispielsweise ein haus gemietet hat und mit dem mietwagen an den strand fährt, der hat zwar seine maske dabei (wenn man eben kurz im supermarkt hält), aber eigentlich kommt man eigentlich gut ums maskentragen rum. anders ist es natürlich, wenn man nach ibiza stadt reingeht oder so.
 
nochmals zum thema masken: verschiedene spanische autonomías (regionen) haben in den letzten tagen in aussicht gestellt, dass mitte sommer, mit forgteschrittener impfkampagne, die maskenregelungen ändern werden sollen. auch wenn diesbezüglich die balearenregierung noch nichts gesagt hat (zumindest hätte ich nichts gesehen), so kann ich es mir durchaus vorstellen, dass auch hier eben so ab mitte sommer irgendwann die masken draussen nicht mehr getragen werden müssen, es sei denn man kommt in eine grosse menschenmenge. das ist schlicht mein bauchgefühl.

im vergleich zum letzten jahr wird - und das ist auch wieder mein bauchgefühl - momentan auch nicht so viel kontrolliert. alle leute halten sich daran, wenn man in den supermarkt, in einen laden oder in ein restaurant, hotel oder sonst ein lokal reinläuft. aber draussen auf der strasse habe ich den eindruck ich sehe jetzt schon mehr maskenlose gesichter.

und nochmals: wer jetzt beispielsweise ein haus gemietet hat und mit dem mietwagen an den strand fährt, der hat zwar seine maske dabei (wenn man eben kurz im supermarkt hält), aber eigentlich kommt man eigentlich gut ums maskentragen rum. anders ist es natürlich, wenn man nach ibiza stadt reingeht oder so.
Na das hört sich doch gut an. Countdown läuft 🙌🏻
 
Hallo zusammen, wie sehen die aktuellen Regeln für Ibiza aus.
Maskenpflicht im Öffentlichen Räumen und Plätze?
Strand?
 
Hallo zusammen, wie sehen die aktuellen Regeln für Ibiza aus.
Maskenpflicht im Öffentlichen Räumen und Plätze?
Strand?

momentan: keine maske am strand oder beim sport. ansonsten noch generelle maskenpflicht.

für draussen wird die regelung mit hoher wahrscheinlichkeit gelockert werden im juli oder spätestens august
 
+++ BREAKING +++

Ab 07.Juni ist kein PCR-Rest mehr notwenig bei Reisen aus Deutschland nach Spanien. Antigen-Test reicht.
 
oder vollständig geimpft
Ja. Aber die die vorher nen PCR Test gebraucht hätten, benötigen ab Montag keinen mehr. Sehr praktisch. Das gesparte Geld kann man dann für 2-3 Getränke auf der Insel ausgeben ;)

Hier nochmal zum nachlesen. Offiziell ist es zwar noch nicht, aber es liest sich sehr konkret.
 
Was sind Antigen Tests? Das sind nicht die kostenlosen Bürgertests oder? Den bereits gebuchten PCR kann ich voll knicken weil ich ihn 72 Stunden davor gebucht habe und laut neuer Regelung darf er nur 48 Stunden gültig sein🤦🏻‍♀️Was für ein Theater
 
Was sind Antigen Tests? Das sind nicht die kostenlosen Bürgertests oder? Den bereits gebuchten PCR kann ich voll knicken weil ich ihn 72 Stunden davor gebucht habe und laut neuer Regelung darf er nur 48 Stunden gültig sein🤦🏻‍♀️Was für ein Theater
Doch, Das sind soweit ich weiß, genau diese kostenlosen Bürgertests
 
Doch, Das sind soweit ich weiß, genau diese kostenlosen Bürgertests
Korrekt. Der Bürgertest sollte ausreichen, das ist ja ein Antigen-Schnelltest. Wichtig ist, dass die Personalausweis-Nr. beim Testergebnis angegeben ist. Also bei der Online-Anmeldung für den Test mit angeben.
 
Wichtig ist, dass die Personalausweis-Nr. beim Testergebnis angegeben ist. Also bei der Online-Anmeldung für den Test mit angeben.
Von Österreich aus reicht auch der Antigentest 👍
Hmmm, Ausweisnummer od. so lässt sich bei der Onlineanmeldung bei uns nicht auswählen od. angeben, aber die Sozialversicherungsnummer scheint auf, und da haben wir einen Ausweis mit Lichtbild...... mal schauen.... am Dienstag gehts los......
Wettermässig seit Jahren das erste Mal auf gut österr. " a Fettn ghabt ", dieses Wochenende wäre nicht so prickelnd.... very stormy, aber ab Mo-Di ☀️ ;-)
 
Last edited:
Wollten gerade die spanische Reiseregistrierung abschließen, aber die verlangt zwingend die Sitzplatznummer im Flugzeug, CR Code kann sonst nicht angefordert werden.
Sitzplätze kennen wir erst nach dem Einchecken... wie habt Ihr das denn gemacht, erst am Abflughafen abgeschlossen und den CODE angefordert ?

Oder einfach einen Sitzplatz eintragen, hätten das gerne im vorhinein alles erledigt ?
 
Back
Top