Corona Regelungen

angie85

Active Member
Wollten gerade die spanische Reiseregistrierung abschließen, aber die verlangt zwingend die Sitzplatznummer im Flugzeug, CR Code kann sonst nicht angefordert werden.
Sitzplätze kennen wir erst nach dem Einchecken... wie habt Ihr das denn gemacht, erst am Abflughafen abgeschlossen und den CODE angefordert ?

Oder einfach einen Sitzplatz eintragen, hätten das gerne im vorhinein alles erledigt ?
Kannst du keine Sitzplätze vorab reservieren und diese dann angeben? So will ich es machen aber ausprobiert hab ich’s auch noch nicht.
 

metropolis

Active Member
Haben Flug & Hotel pauschal gebucht, an eine Sitzplatzreservierung gar nicht gedacht.
Online Check in wäre noch eine Möglichkeit, geht aber erst 23h vor Abflug.... Lufthansa

Edit: Sitzplatzreservierung online hat aber funktioniert.... sogar Gratis ! QR Code schon erhalten !
 
Last edited:

Luccatoni

Active Member
Du kannst das Einreiseformular noch jederzeit vor Abflug ausfüllen, der QR-Code wird erst in Spanien bei Ankunft kontrolliert. Wenn dir das zu kurzfristig ist, würde ich notfalls ne andere Sitzplatznr in dem Formular angeben. Hast du dich halt vertippt ;) Auf Richtigkeit wird das nicht kontrolliert, sondern dient nur der Nachverfolgung, falls jemand in deiner Sitznähe infiziert sein sollte bspw.
 

Ty_Shanghai

Active Member
zum Thema Registrierung per APP und Sitzplatznummer: die sagen zwar in der App: kann man nachreichen....bei Bekannten, die gestern geflogen sind wollten die den QR Code für die Registrierung schon beim CheckIn am Flughafen in Deutschland sehen...also BEVOR es ein Ticket mit Sitzplatznummer gab. Die sagten dann man solle irgendeinen Sitzplatz angeben......die Bekannten also wieder raus aus der Schlange, die Registrierung abgeschlossen und wieder an Schalter zum CheckIn ......und dann natürlich einen anderen Sitzplatz zugeteilt bekommen :-(
 

stivi

Super Moderator
Staff member
zum Thema Registrierung per APP und Sitzplatznummer: die sagen zwar in der App: kann man nachreichen....bei Bekannten, die gestern geflogen sind wollten die den QR Code für die Registrierung schon beim CheckIn am Flughafen in Deutschland sehen...also BEVOR es ein Ticket mit Sitzplatznummer gab. Die sagten dann man solle irgendeinen Sitzplatz angeben......die Bekannten also wieder raus aus der Schlange, die Registrierung abgeschlossen und wieder an Schalter zum CheckIn ......und dann natürlich einen anderen Sitzplatz zugeteilt bekommen :-(

wie wenn das in der momentanen lage eine katastrophe wäre...

sorry, konnte mir den kommentar nicht verkneifen ;)
 

Ty_Shanghai

Active Member
wie wenn das in der momentanen lage eine katastrophe wäre...

sorry, konnte mir den kommentar nicht verknein
geht nur drum, dass wir das dann auch am abend vorher hätten erledigen können....ich aber am sonntagmorgens um 6:00 mit drei äteren damen am flughafen noch warten musste um denen das formular zu vervollständigenn. für meine eigene reise weiß ich's ja jetzt......hatten das letztes jahr schon, hab die app dann aber gelöscht weil ich dachte, dass brauch ich nie wieder...so sieht man sich wieder ;-)

aber ich denk ich werd's überstehn......:)
 
Top