Cocoon 2018

Hätte das DC10 als neue Location besser gefunden, auch die Getränkepreise sind dort ja angenehmer. Die Entwicklung war ja abzusehen in den letzten Jahren. Das Space-Closing war dann der Todesstoß. Aber 18 Jahre in einer Location muss man erst einmal schaffen. Ich weiß noch, wie am Anfang gesagt wurde:„Das kriegt ihr nie voll". Am Anfang wurde ja auch noch der Terrace-Floor vom M1 gehostet. Das Pascha ist für mich allerdings wohl ein No-Go, auch bei Cocoon. Unter 65 Schleifen geht wohl auch nichts.
 
Wir waren zuletzt im August 2016 Montags beim Papa und es war total leer! Haben uns gewundert dass so wenig los war. Hat etwas die Atmosphäre gekillt. Sind die Besucherzahlen evtl. zurück gegangen und das Amnesia hat Druck gemacht? Oder es gab ein Zewürfnis!?
Finds jedenfalls nicht gut. Ich mag das Pacha nicht. Bin auch der Meinung dass es mehr ins DC10 gepasst hätte. Ist für mich persönlich auf Ibiza der beste Club.
 
Warten wir mal ab was passiert. Das Pacha wird komplett umgebaut, vergrößerte Tanzfläche mit weniger VIP-Raum, neuem Sound System usw..... Sven weiß was er macht und ich glaube das nach 18 Jahren eine Veränderung auch gut tun wird....Lasst euch und uns mal überraschen.... :)
 
bei allem verständnis, dass hier die leute schockiert sind; ich glaube man sollte, wenn der schock erstmal verdaut ist, dem ganzen eine chance geben.

ich kann hier nicht in die details gehen, aber der umzug war irgendwann ein bisschen absehbar für einige von uns hier auf der insel. und wie alex hier oben beschreibt, das pacha wird diesen winter renoviert und es wird offenbar weit mehr verändert, als ursprünglich angenommen. soll man den leuten glauben, soll aber ganz klar der alte, orginiale pacha stil beibehalten werden. aber ja, grössere tanzfläche, im vergleich dazu nicht noch mehr vip, neues licht & sound...ganz ehrlich, ich glaube man darf gespannt sein. ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass diese erneuerung des pacha doch mit ausschlaggebend dafür war, dass sich sven & die crew für den umzug bewogen hat. und wer in den letzten jahren mal im pacha war, nicht bei guetta, sondern eher beim solomun, bei maceo oder davor noch bei guy gerber, der hat gesehen, dass der laden bei entsprechender musik tatsächlich auch die dementsprechenden leute anzieht. ich habe vorgestern noch mit den pacha leuten gesprochen und die sind sich sehr wohl bewusst, dass es eben sehr wichtig sein wird, dass sich die alteingesessene cocoon crowd dort wohl fühlt. 18 jahre in einem club ist für ibiza echt eine halbe ewigkeit. dies birgt risiken - sprich ein umzug wird eben erstmal von allen ablehnend angeschaut (weil wir menschen so sind, wir mögen ja meist keine veränderungen). aber nach fast zwei jahrzehnten im selben laden bringt ein umzug eben wirklich auch chancen und neuen wind in die segel.

ich mag mich täuschen, aber ich glaube kaum, dass das dc10 je zur sprache stand. mit circoloco und paradise haben sie ihre 2 wöchentlichen parties die gut laufen und ich denke nicht, dass da eine dritte fixe party dazukommen soll. aber eben, auch da kann ich mich ja täuschen.

meine meinung ist: gebt cocoon im pacha eine chance. speziell für die leute, die entweder noch gar nie oder schon lang nicht mehr da waren, ist es doch DIE gelegenheit, wiedermal da hinzugehen. neu renoviert, papa sven's musikalische qualitätsgarantie...ist doch einen versuch wert? ich glaube auch kaum, dass cocoon im pacha zu den teuersten parties gehören wird. nach dem letzten sommer, wo die pacha ticketpreise erst sehr hoch waren und sie dann mitte saison plötzlich runterkamen, denke ich dass die saison 2018 wohl eher mal ein bisschen vorsichtiger angegangen wird.

und noch was zum schluss. ich habe so eine leise vorahnung, dass man in diesem sommer dann vielleicht auch in den genuss kommen wird, den sven wiedermal im destino zu erleben.

alle leute die hier im englischen forum mitlesen, wissen dass ich seit 15 jahren cocoon fan bin. auch ich musste mich erstmal mit der neuen realität anfreunden, aber inzwischen freue ich mich ganz ehrlich darauf.
 
@stivi du hast es auf den Punkt gebracht, bin gespannt inwiefern sich das pacha verändern wird... Wäre schön wenn Ibiza im allgemeinen wieder "weniger vip Bereich" hätte ;)
 
@stivi Wäre schön wenn Ibiza im allgemeinen wieder "weniger vip Bereich" hätte ;)

natürlich wäre das toll, doch solange es bei der 20-25jährigen generation instagram 'in' ist, ein foto hochzuladen aus der vip zone mit grosser flasche belvedere und einen auf dicke hose machen...ich glaube, da müssen wir momentan einfach durch. und hier ist es ja gut, dass es eben nach wie vor promoter wie cocoon gibt, die ganz klar sagen: the truth is on the dancefloor. das wird sich auch jetzt nicht ändern.
 
Und bis es soweit ist, gibt es ja auch genug nicht so vip belastete Gebiete auf ibiza :) hält mich auf jeden Fall nicht davon ab die Insel jedes Jahr aufs neue zu genießen :)
 
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Am Pacha stören mich vor allem auch die unverschämten Getränkepreise. Und solange jede kleine Dorfdisko ihren eigenen VIP Bereich hat, wird sich das auf Ibiza auch nicht ändern.
Mal sehen was sich noch alles verändert bis ich wieder auf der Insel bin. Solange elektronische Musik gespielt wird, bin ich dabei :)
 
Wau hier bin ich echt überrascht das die Marke Cocoon ins Pacha einzieht. Zuerst dachte ich auch ne das kann nicht passen Pacha und Cocoon. Aber wie hier schon gesagt wurde das Pacha auch umbaut sage ich ja warum nicht. Und hier gebe ich Cocoon ganz klar eine Chance.;) Denke evtl. ein neuer Sound, Djs wird auch viel positives beitragen. Wenn Sven & die Crew auch für diesen Umzug zugestimmt haben dann haben die sich alle Gedanken gemacht.

Getränkepreise im Pacha hin oder her. Ich persönlich habe mich nie so aufgeregt. So lange die Stimmung gut ist wie der Sound was aufgelegt wird dann bin ich egal welcher Club einfach im Rausch des glücks und das passt dann schon. Pacha gehört zu Ibiza da dieser Club für mich legendär ist wie es Space war. Im Lio z.b dieser hat schon andere Preise wo ich dachte hey das kann's nicht sein.

VIP wird es immer geben für die Promis, reichen und Geschäftsleute. Die reichen werden immer reicher und der Mittelstand wird ja immer weniger.
 
Kann leider nicht mitreden da ich nie im Pacha war. Muss sagen vor allem die Preise von Guetta haben mich da immer abgeschreckt. Und die Getränkepreise sind auf der ganzen Insel recht hoch, ob jetzt 20 Euro für nen Cocktail/Longdrink oder 5 Euro mehr naja machen den Bock nett fett.

Finde auch das ein Locationwechsel eine echte Chance ist (siehe Privilege letztes Jahr). Man wird sehn was der Sven draus macht und was der Umbau bringt. Nach dem Hi, sind jetzt wohl die anderen Discos auch mal gezwungen bissel zu erneuern. Vielleicht komme ich dieses Jahr endlich auch wieder in den genuss von Ibiza
 
Warum ist das Pacha hier so unbeliebt ?

Klar , ist teuer , teilweise unverschaemt. Ich finde aber Flower Power ist eine nette Veranstaltung. Solomun ist ja auch kein
schlechter. Nur die 70E sind ein wenig hardcore. Mal sehn , was die für Cocoon aufrufen. Weit über dem was im Amnesia
zu zahlen ist , kann es nicht sein.
 
Back
Top