Busfahren/Autofahren/Boot

Camaleonte

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte heuer mit einer Freundin gemeinsam zum ersten Mal nach Ibiza reisen. Ich hab mich auch schon durch diese supertolle Seite und das Forum geklickt. Dennoch tauchen natürlich immer Fragen auf, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir möchten im Sommer (Juli) für eine Woche hinfahren. Und da haben wir sich überlegt sich für paar Tage ein Auto oder einen Roller zu mieten. Die Frage ist nun, wie sind dort die Straßen eigentlich so? Holprig, normal oder wie? Bzw. welche Straßen sollte man meiden?

Die Busverbindungen auf Ibiza scheinen ja sehr gut zu sein. Nur wo kauft man die Tickets? Im Bus? Oder gibts da Automaten? Gibts auch sowas wie eine Wochenkarte?

Es fahren ja die Boote/Fähren nach Formentera rüber, die fahren aber nur von Ibiza Stadt oder? Gibt es auch so Bootsverbindungen zwischen den diversen Stränden/Buchten? Weil in Rhodos zum Beispiel kann man mit dem Boot von Rhodos Stadt nach Lindos zum Baden fahren.

Ach ja und eine Frage noch zum Discobus... wo fährt der weg und zu welchen Zeiten?

Wir werden an der PdB sein wahrscheinlich im Hotel Don Toni.

Lg
 
die strassen sind generell in einem guten zustand. achtung ist geboten, wenn's mal regnen sollte, dann werden die strassen wegen des sandes ziemlich seifig.

zu den bustickets kann ich leider nichts sagen...(aber sonstwer sicher, oder?)

verbindungen nach formentera gibts auch von playa d'en bossa aus, einfach dem strand entlang laufen richtung figueretas, dann kommst du mal an einen pier und von dort aus gibts auch fähren nach formentera. fahren aber (soweit ich weiss) weniger häufig als die von ibiza stadt.
 
Tickets für den Bus kauft man generell beim Fahrer.
Einzige Ausnahme: in Ibiza Stadt am "Busbahnhof" (da, wo sich alle Linien treffen), dort kauft man (an Werktagen) am Schalter direkt neben den Haltestellen.

Hier ist ein Linieplan

"In der Hauptsaison verkehrt zwischen den Hotels in den größeren Urlaubsorten und den Clubs der Discobus.Für rund 2 Euro kann man zwischen 0.30 Uhr und 07.00 Uhr morgens auf der Route zwischen Sant Antoni und Ibiza-Stadt alle Discos erreichen. Bedient werden unter anderem auch Santa Eularia, Es Canar, Platja d'en Bossa und Port des Torrent."

Siehe: E-Ibiza
 
Von der Idee mit dem Roller mieten kann ich dir nur abraten.:idea:
Die Strassen sind einfach immer glatt wie Schmierseife,abseits der Strasse hast du ein Gemisch aus Sand und blank gefahrenen Fels,Sturz vorprogramiert:spank:Das heisst:
Du,oder noch schlimmer deine Freundin, könnt nicht mehr baden,sonnen wegen einer Schürfwunde,Urlaubsende:rolleyes:
eijdiu.jpg

Kumpel,in den 90;ern,Freundin und eine GSXR750 Limited Editon sahen nicht besser aus:oops:
Mit dem Bus kannst du alle Orte erreichen,und mit dem Auto die schönsten Ecken:lol:

IMG%5D
 
Danke für die Infos.

Puh.. na gut das sieht nicht gut aus. Da ist wohl das Auto sicherer. Angeblich sind die Straßen dort recht kurvig und eng stimmt das?
 
kommt immer drauf an wo du rumkurvst...willst du zu geilen Stränden sind es teilweise nur Schotterwege...aber ansonsten zwischen den größeren Städten sind es gut ausgebaute Straßen!
 
Back
Top