Bitte um Hilfe für Ibiza-Urlaub

Sole10

New Member
Hallo!

Ich bräuchte Hilfe von den Ibiza-Experten :) :
Mein Mann und ich fliegen vom 20.09. bis zum 23.09. nach Ibiza und werden im Ushuaia-Hotel wohnen. Ich habe diesen Kurztrip geplant, da mein Mann noch nie auf Ibiza war (ich war 1x vor ca. 8 Jahren). Nun möchte ich die Tage so gut wie möglich “nützen“ und so viel wie möglich sehen, habe aber so meine Probleme bei der Partyplanung ;). Mein Mann ist nämlich nicht der größte House/Techno-Fan und ewig feiern will er auch nicht. Also brauche ich Veranstaltungen, die möglichst früh beginnen und nicht zu “harte“ und monotone Musik haben, sondern eher Mainstream-Partymusik ;). Hinzu kommt, dass ich auch nur 1x und das eben vor 8 Jahren auf Ibiza war und ich die Clubs und Djs nicht wirklich gut kenne. Also bitte um Hilfe ;):

Ich habe mir Folgendes gedacht:
Dienstag 20.9.:
Wie werden ziemlich fertig ankommen, da Reisestart um ca. 4.00 Früh. Also dann Ushuaia erkunden und dann zum Bora-Bora. Ab wann ist es gut ins Bora zu gehen?

Mittwoch 21.9.:
Im Ushuaia “Solomun + 1“ abchecken, da habe wir zwar freien Eintritt, aber ich befürchte die Musik ist viel zu hart, oder?
Und dann ins Pacha oder Eden, oder was meint ihr?
Wo wird es denn eher nicht sooo überfüllt sein?

Donnerstag 22.9.:
Space Afterlife? Stimmt es, dass das Space schon um 21.00 öffnet? Wie ist die Musik so?

Gerne bin ich für andere Club-Tipps offen und an einen Abend möchten wir auch nach Ibiza-Stadt fahren. Könnt ihr ein paar coole Bars mit Musik und Partystimmung empfehlen.

Und noch eine generelle Frage: Wie schaut es um die Zeit auf Ibiza aus? Sind noch viele Urlauber? Ist es noch warm?

Vielen Dank für Eure Hilfe :) !
Sole
 

Tanni1976

Active Member
Kurze Info vorab, die Zimmer im ushuaia sind immer erst gegen 16 Uhr fertig, ihr könnt euer Gepäck aber sicher abstellen und bekommt auch Strandtücher, könnt dann also am Pool und Strand chillen, essen, ausruhen.
Am Bora geht's gegen 17 Uhr mit der party los.
Du hast hoffentlich mir Frühstück gebucht?
 

Bobbele

Active Member
Wenn man nicht der größte House/Techno-Fan ist, ist man auf Ibiza irgendwie falsch ;)

Wenn Ihr Latin, Soul, Black Music und R&B mögt, wäre der SWAG Club im Hotel Garbi vielleicht was für Euch? http://www.swagibizaclub.com

Partystimmung in vielen Bars und Clubs mit eher mainstreamiger Musik gibt es in San Antonio (an der Strandpromenade und im Westend). Die Musik im Ushuaia selbst ist zwar sehr laut, aber auch nicht allzu hart oder monoton. Tagsüber eher chilliger, abends (zu den Partys) EDM halt.

In Ibiza ist dann sicher noch viel los und warm ist es auch :)
 

sir!

Active Member
Ich freue mich wie bolle auf "Afterlife", aber es ist wohl eine der unkommerziellsten Party der ganzen Insel (vom Sound) - von daher würde ich euch das nicht empfehlen.

Eine Idee: Mittwoch zum Westend ins Mambo. Schön Sonnenuntergang und meist spielt anschließend Martin Solveig, also relativ viel Mainstream. :)

Grundsätzlich ist - wie Bobbele schon sagte - San Antonio sehr "Mainstream"-lastig. Dort gibt es zahlreiche Discos mit kommerzieller Musik, die mit dem richtigen Ibiza aber nicht allzu viel zu tun haben.
 

Sole10

New Member
Danke für Eure Hilfe und Inputs :):

@ Tanni1976:
Ja, habe mit Frühstück gebucht. Habe gehört, dass es dort besonders toll sein soll.

@ Bobbele und sir!:
Nein, nein .... ICH bin totaler Techno-Fan, nur mein Mann eben nicht so sehr, deshalb brauche ich Veranstaltungen auf die es nicht nur monoton "....Tzz.....Tzzz...Tzzzz..." geht, sonst läuft er mir nach 5 Min. weg :D.
San Antonio ist zwar eine gute Idee, aber ist da nicht eher sehr junges Publikum (wir sind 32 und 39 Jahre alt)? Und ich habe extra in PdB gebucht, weil das für mich Ibiza pur ist, wie ihr schon geschrieben habt irgendwelche 0815-Discos suche ich nicht, nur eben so, dass der Mann nicht davonrennt :D.

Wo sollten wir auch Mittwoch Abend 21.09. am ehesten hin?
Pacha, Eden ... oder ganz woanders?
 

Tanni1976

Active Member
Dein Mann rennt sicher nicht weg, mach dir da mal keine Gedanken. San Antonio ist wirklich recht jung. Pacha am Mittwoch ist eine gute Idee. Aber auf Ibiza ergibt sich immer alles spontan, brauchst fast nicht so viel planen ;)
 

Lavi82

Active Member
Ich kann bestätigen, das Frühstück ist meeeegaa!!!

Ich finde übrigens auch, dass sich immer alles vor Ort ergibt. Hatte auch schon öfter im Vorfeld gesagt, da und da will ich dieses Jahr unbedingt hin...und dann kam doch alles anders...Wirst sehen, dass wird super!!
 

Sole10

New Member
Ja klar, ich denke auch, dass sich Vieles spontan ergeben wird, auch je nach dem worauf man an dem Tag Lust und Laune hat.
Nur für den Mittwoch Abend brauche ich ein Fixprogramm, da wir an dem Abend Geburtstag feiern ;).
Im Pacha war ich das letzte Mal auch, aber Clubs wie "Eden", "Es Paradis", "Sankeys", "DC-10" kenne ich gar nicht.
Deswegen meine Frage... auch glaube ich, dass es im Pacha sicher megavoll sein wid, oder?
 

Tanni1976

Active Member
Ich denke für einen Geburtstag solltet ihr das pacha nehmen, vom Ambiente und Leuten sicher für einen schönen Geburtstag perfekt.
 

Tanni1976

Active Member
Kurzes Update zum Tower, gefällt mir viel besser! Mein zimmer war um 9 Uhr fertig, alle sind unglaublich freundlichen (klar, das müssen sie, aber hier ist noch Herzlichkeit dabei) ich hatte eine Flasche Champagner auf dem Tisch und all ich Probleme mit der Dusche hatte, war sofort jemand da.
Die Zimmer werden zwei mal an tag gemacht, abends ist die Bettdecke aufgeschlagen.
Ich weiß, nicht jeder mag es, aber so ist es bei vielen Dingen.
Ich liebe es... Und das neue Frühstück ist der Wahnsinn.
Am Bora ist wieder richtig was los, so wie früher. Macht richtig Spaß.
Was aber richtig schlecht ist und mich ärgert.... Überall nur Handys, keiner tanzt, keiner hat Spaß, Hauptsache Filmen und sagen, ich war dabei.... Dabei ist für mich der, der Erinnerungen im Herzen trägt und nicht auf einer Kamera. Das Herz spielt Emotionen an... Ein Foto nicht
 

Lavi82

Active Member
Das klingt doch super!! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß!!!

Das mit dem Bora Bora ist mir auch aufgefallen! War echt immer was los. Und auch schon ab einer frühen Uhrzeit.

Frühstück...lecker!!!..haben gerade heute nochmal die Fotos geschaut....ach was wäre ich gerne wieder da! Das Frühstück war echt ein Highlight!!
 
Last edited:

Bobbele

Active Member
Findet jetzt im August ein eigenes Frühstück im Tower statt oder gibt es nur das eine Frühstück im Club (für Club- und Tower-Gäste)?

Finden ab und zu auch Partys auf dem Dach des Towers (der Up Sky Lounge) statt? Oder kann man zumindest während der Ushuaia-Partys dort hinauf und ein bischen chillen und auf die Party im Club hinunterschauen und die Aussicht genießen?
 

Lavi82

Active Member
Weiß zufällig jemand, ob es im Ushuaia Club auch 3er-Zimmer gibt und wenn ja, wo die sind (also mit welchem Blick)?
 

Lavi82

Active Member
Ich kenne nur das "neue" Frühstück, aber kann es sein, dass Kepab-Stand, Eis, Schokobrunnen neu sind?? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
 

Tanni1976

Active Member
Ja, es gibt eine candy Station, Döner Station, Eis Station, Sushi Station, detox Station... Am Eingang gibt's einen Lageplan mir allen Stationen. Ach und vom Steakhouse auch eine Station
 

Tanni1976

Active Member
Süßigkeiten riesenrad, Schokobrunnen, Kuchen Station.... Brot und Brötchen Auto... Italy Station... Ich hab sicher noch was vergessen....
 

Tanni1976

Active Member
Kaffee in allen Variationen, zb. Auch einen Mojito Kaffee, wake up wonder... Ich kann gar nicht alles aufzählen..
 

Tanni1976

Active Member
Ich bin mit 86 Fotos ausgekommen. Keine Videos, keine Tweets, keine Posts, keine Selfies, ... Bin ja zum Entspannen und Genießen im Urlaub und ich brauche die digitale Bühne nicht für mein Ego.
Die schlimmste Seuche sind aber die Pokemon-Go-Spieler die man überall mit ihrem Smartphone sieht..:rolleyes:

Was soll eigentlich "das neue Frühstück" heißen? Letztes Jahr bleib schon kein Wunsch offen, außer dem nach einem großen starken schwarzen Kaffee, was aber einfach in Südeuropa nicht üblich zu sein scheint.

Fotos mache ich schon viele, aber auf den Partys vielleicht zwei mit den Freunden drauf. Ansonsten wird getanzt und Spaß gehabt.
Pokemon verrückte hab ich zum Glück keine gesehen.
 

Sole10

New Member
Wow, das hört sich ja super an ☺!
Unser Zimmer ist auch im Tower.
Danke Tanni an die Pacha-Empfehlung!
Meint ihr, dass "Eden" und "Es Paradis" auch einen Besuch wert sind?
Und gibt's noch Do's & Don't Tipps für das Ushuaia?
Lieben Dank für eure Hilfe! ☺
 
Top