Weniger los auf Ibiza 2023?

Hmmm wir sind heute nach 12 Tagen heimgekommen, ich denke die Hauptsaison startet so richtig schon erst im Juli, aber ansonsten können wir Deinen Eindruck zu 100 % bestätigen.

Schon lange nicht mehr so leicht einen Parkplatz bekommen.... egal wo, Restaurantreservierungen haben wir diesmal überhaupt nicht gebraucht, auch nicht in den Chiringuitos, und trotzdem immer ein nettes Plätzchen bekommen, Warteschlangen vor den Clubs auch überschaubar, etc. etc.

Dalt Villa auch sehr entspannt, ausser es hat eine von diesen perversen Kreuzfahrtkisten angelegt, Wahnsinn was sich gestern vormittag in der Altstadt abgespielt hat, erinnerte uns an die Zeiten vor dem Usuaiha....

Einheimische welche wir kennen, sagen das im Mai mehr los war als im Juni bis jetzt..... ?
Schuld hat lt. denen anscheinend mitunter auch das Wetter welches heuer halt 2-3 Wochen " hinten " ist.
Es wird immer kurzfristiger gebucht, und wenn die Vorhersage nicht optimal ist.... wird halt kostenlos storniert.

Für uns war es optimal, hatten eine Menge Spass, und sind jetzt schon wieder heiß auf September in 2,5 Monaten 😀

Was uns auch aufgefallen ist, trotz Infaltion / Krise etc.... haben einige Restaurants die Preise um ein paar Euro gesenkt.

Sogar die Pizzeria Napoli in PdB, die ist seit Jahren so eine Art Preis Index für uns, unverschämte 14,50 für die Margherita haben die letztes Jahr angesagt, die gibts heuer aktuell für 12 Euro. Nein wir haben dort trotzdem keine gegessen.....

Aber wahrscheinlich wird von allen im Juli / August wieder an der Schraube gedreht.....

Viel Spass noch..... Wetter ist ja mittlerweile top, und zu alt für ein Tänzchen bist Du sicher nicht, ich und die Lady haben beide schon eine 5 vorne stehen, Solid Groves im DC10 am Donnerstag war 👍
 
Die Clubs sollen aber ganz gut besucht sein. Pacha beispielsweise. Geld sitzt nicht mehr so locker. Und es gibt den Brexit.
 
Ja, da scheint auch etwas dran zu sein. Im Hotel (Hotel Garbi) sind überwiegend Deutsche und Niederländer. Englisch wird kaum gesprochen.

In Ibiza-Stadt ist hingegen gerade doch recht viel los. Nur Platja den Bossa scheint gelitten zu haben.
Haben dieses Jahr noch einige andere Reisen vor, aber wahrscheinlich werden wir das Ushuaia im September 2024 günstig buchen können..
 
Ja, da scheint auch etwas dran zu sein. Im Hotel (Hotel Garbi) sind überwiegend Deutsche und Niederländer. Englisch wird kaum gesprochen.

In Ibiza-Stadt ist hingegen gerade doch recht viel los. Nur Platja den Bossa scheint gelitten zu haben.
Haben dieses Jahr noch einige andere Reisen vor, aber wahrscheinlich werden wir das Ushuaia im September 2024 günstig buchen können..

PdB ist auch letztes Jahr weniger frequentiert gewesen. San An auch. Möglicherweise meiden die Leute diese Ecken ein wenig. Dalt Vila ist ja schon schöner.
 
Bin gespannt. In 12 Tagen kann ich mehr dazu sagen ⏳ aber schlimmer als der letzte Besuch 2021 im Corona Jahr, kann’s zum Glück nicht werden - da war’s in PdB gespenstisch und traurig 😕
 
Ich wollte auch niemanden den Spaß oder die Vorfreude verderben. Heute Mittag liegen viele Leute am Strand, nur hat mich gewundert, dass während der Partys im Ushuaia abends absolut alles andere geschlossen ist und nirgendwo sonst Musik herkommt. Auch in Steak&Shake waren wir komplett allein. Evtl. ist es einfach noch ein paar Wochen zu früh.

Nächstes Jahr gehen wir einfach wieder als Hotelgast ins Ushuaia, da sind wir immer mittendrin.
 
man darf nicht vergessen, das jetzt gerade auch das sonar und off-sonar festival in barcelona stattfindet, welches jedes jahr tausende clubber aus ganz europa anzieht. diese paar tage spüren wir hier auf der insel immer negativ.

weiter ist es halt schon so, dass sich die baisse, die es immer schon gab zwischen den openings und der hauptsaison, nun etwas länger ist, da die clubs schon ende april aufmachen. der ganze mai und fast der ganze juni ist so ein bisschen 'zwischensaison', dem ist einfach so (und war IMMER schon so).

eigentlich ist es immer die woche direkt nach dem sonar festival (also nächste woche), wenn's dann so richtig losgeht und ab ende juni kann man dann von hauptsaison reden. nächste woche gehen ja dann auch weitere grosse parties los wie paradise und afterlife und ab ende juni sind dann die wöchentlichen events im destino.

also - es ist momentan in der tat ein kleines bisschen ruhiger, aber bis zu einem gewissen mass hat das seine gründe. und von hauptsaison spricht man hier wirklich erst ab juli.

ein letztes detail noch: verkehr hat es sehr viel auf der insel. also es hat viele aktive urlauber unterwegs. v
 
Ich nehme alles zurück. Wir waren/sind vom 12. bis 19.06. hier und im Laufe der Woche ist es immer voller geworden.

Es war eine schöne Woche hier, und eine Woche im Ushuaia im September 2024 steht schon definitiv fest. Wir sind in der Urlaubsplanung und -buchung immer rund 1 Jahr im voraus.
Dieses Jahr waren wir zu geizig extra Eintritt fürs Ushuaia zu bezahlen. Da lohnt es sich eher dort Hotelgast zu sein.
Allen anderen in der Zwischenzeit viel Spaß auf Ibiza.
 
Back
Top