Amnesia Horrorerfahrung...

Philipp92

Active Member
Fazit Amnesia: Katastrophe! Um ca. 2:00 reingekommen, ohne zu übertreiben zwischen 500-1000 Personen zu viel im Club. Keine Chance im Falle einer Panik irgendwie rauszukommen! Dann zwischen VIP Balkon und Eingang zweimal hin und hergeschickt worden weil Securities sich nicht auskennen! Und neuer Preiserekord: 2x Vodka- RedBull+2x Tequila - 78€!!! Absoluter Wahnsinn!
Securities extrem unfreundlich und grob. Menschen mE. Noch mehr auf Drogen als sonst - kein Wunder bei den Preisen dieses Jahr!
Ein Typ hat sich angepinkelt und angeschissen, securities liesen ihn nicht durch den Notausgang. Ich sah ohnmächtige Mädels die durch die Menge geschleppt werden mussten weil die Securities die Notausgänge nicht öffneten!
Trotz der massiven Überfüllung werden draußen weiter Leute reingelassen... Einfach Irre. Nicht auszudenken was passiert wenn es brennt oder Panik ausbricht. Ich bin entsetzt was sich da gestern abgespielt hat.
Sowas hab ich in 4 Jahren Ibiza nicht mal ansatzweise erlebt!!!
PS: Wir hatten keinen Tisch. Tischreservierung kostet heuer schlanke 2000€!!!!

Last edited:
Ich bin geschockt, das Clubs über die Kapazität gefüllt werden ist leider traurige nächtliche Realität, aber das ist schon mehr als krass!
Hauptsache Kohle machen!
Bin eh Loveparade geschädigt und halte mich seitdem nur in der Nähe des Notausganges auf - aber prost Mahlzeit wenn die selbst bei solchen Vorfällen nicht geöffnet werden.

Zu welcher Party wart ihr?

78€ ? Ich kipp vom Stuhl :eek:

Last edited:
Also für mich ist das Kapitel Amnesia geschlossen. House of Madness ist hosted by Dimitri Vegas & Like Mike, gestern war noch Armin van Buuren dabei. Da geh ich 100x lieber wieder ins Pacha oder ins Space.

etwas kurzsichtig, einen club aufgrund einer nacht zu beurteilen.

ob du nun am dienstag oder am donnerstag ins pacha gehst wird auch eine komplett unterschiedliche erfahrung sein.

aber klar, ein komplett voller club ist nie und nirgends angenehm.

Ich war sicher schon 6mal im Amnesia und war bisher immer zufrieden. Aber die Erfahrung gestern hat einfach gezeigt, dass die Betreiber einfach nur um jeden Preis abcashen wollen. Und wenn es dazu nötig ist Menschen in Lebensgefahr zu bringen. Das halte ich für entbehrlich. Solchen Menschen werfe ich definitiv nicht mein Geld in den Rachen!!

Ich war sicher schon 6mal im Amnesia und war bisher immer zufrieden. Aber die Erfahrung gestern hat einfach gezeigt, dass die Betreiber einfach nur um jeden Preis abcashen wollen. Und wenn es dazu nötig ist Menschen in Lebensgefahr zu bringen. Das halte ich für entbehrlich. Solchen Menschen werfe ich definitiv nicht mein Geld in den Rachen!!

dann verstehe ich deinen kommentar umso weniger. 6 mal wars gut und einmal wars schlecht und nun willst du nie mehr hin?

jeder club hat nächte wie die, die du gestern erlebt hast. pacha am donnerstag, space am dienstag in der hauptsaison etc...

Stivi ich war auch schon zweimal bei Cox im Space. Und auch schon 3x bei FMIF. Glaub mir, in dem Ausmaß hab ich das noch nie erlebt. Ich bin wirklich schwer enttäuscht, dass so etwas in kauf genommen wird. Nichts ging mehr und trotzdem wurden an der Tür Tickets ausgegeben. Main Room war leer und trotzdem machten sie die Verbindung nicht auf...

ich kann mir schon vorstellen, wie's war.

main room und terrace sind zwei verschiedene parties am sonntag (preisunterschied 20€), deswegen ist am sonntag die verbindung zu.

Das weiß ich schon, aber sogar die Kellnerin mit der wir gesprochen haben hat nicht verstanden wieso sie nicht aufmachen bei dem Andrang. Haben sie auch schon öfters gemacht in der Vergangenheit...
Naja, jetzt hilfts eh nix mehr. Was bleibt war ein gutes Set mit sehr bitterem Beigeschmack...

Ach du sch*** :eek: ich bin auch geschockt.
Im DC10 bei Circoloco wars bei mir auch mal grenzwertig.
Freunde von mir ist der Zugang zum DC10 Closing mal verwehrt worden, weil es zu voll war. Ihr Ticket ist also verfallen sozusagen. War ja eigentlich besser so weils nichts bringt in einen völlig überfüllten Club zu feiern.

Wir wollen Montags auch ins Amnesia. Darf das gar nicht weiter erzählen, sonst kann ich da allein hin gehen. Es ist halt nich wie in Deutschland, dass die Tickets anhand der Kapazität verkauft werden.

Oh man, diese Angst hab ich grundsätzlich wenn wir im August nach Ibiza fliegen. Alles überfüllt, ein durch gedrücke und gerangel.
Ich meine, nach nun 6 Mal auf der Insel weiß ich wie es läuft aber die Hoffnung stirbt zuletzt dass es doch nicht ganz so schlimm wird o_O

Ich vermute, hier kam jetzt einiges zusammen, Armin v. Buuren ist nicht oft dies Jahr auf der Insel - viele wollte ihn sehen - und dazu quasi nur der Halbe Club für diese Party nutzbar.

Ich fühle mich auch unwohl, wenn es so voll ist das man nicht tanzen kann, zumal die Leute teilweise dann auch aggro werden (heiß, Getränke teuer, man kommt nicht durch)
Aber dann geh ich halt, Eintritt hin oder her - fühlt man sich nicht mehr wohl, sollte man gehen.
Vielleicht wurde die Veranstaltung unterschätzt, dass SOOO viele kommen.

Bin auf jeden Fall auch erschrocken.
Stivi warst Du auch da oder was über den Abend gehört?
Getränkepreise sind schon angehoben, oder irre ich mich da? Nee, oder?

house of madness läuft halt sehr gut - nur die terrasse, aber diese ist jede woche voll. und ja, weil halt gestern armin da war, war's sicherlich nochmals um eine ecke voller als sonst.

generell ist das amnesia bei der music on so voll und eben bei der house of madness auf der terrasse.
die anderen parties sind 'normaler' und bisher total annehmbar.

was die getränkepreise angeht sieht man ja philipp's rechnung. war das unten oder oben auf der galerie?

Meine Erfahrung Anfang Juli war auch, dass die in allen Clubs die Preise nochmal angehoben haben.

Apropos schlechte Erfahrung... waren wie die letzten Jahre auch zu Supermartxe im Privilege...Horror! Die haben den Pool abgedeckt und der ganze Club hat mega muffig gestunken (es war wirklich nicht auszuhalten). Dazu kam, dass die keine Lüftung/Ventilator anhatten! Es war mega heiß und dann der Gestankt...ging gar nicht. Dazu kam, dass die Musik echt schlecht war!
Das Privileg war immer mein Lieblingsclub (auch weil da immer so gute Luft war) und Supermartxe immer eine der besten Partys für mich. Ich war so enttäuscht! Hatte auch noch anderen so vorgeschwärmt, dass sie mit sind...Katastrophe!
Der Club war normal zu der Party immer total voll... War diesmal von Anfang an nicht so viel los (womit die wohl gerechnet hatten, weil viele Theken gar nicht besetzt waren) und hat sich auch schnell gelernt. Wirklich schade.
Auffällig war, dass die ganzen Angestellten an der Tür etc. (unfreundliche) Russen waren...habe ich vorher noch nie so war genommen...Gabs da irgendwelche Änderungen?

Sind schon miese Erfahrungen die du schilderst!
Wir waren letzte Woche zur Cream, hatten ViP (ohne Tisch) 70€ ticket! Oben war es immer recht überschaubar und angenehm, unten war es bis nach dem Steve AOKi Set sehr voll aber keine quetsch Zustände. Preise sind hoch und oben teuerer als unten, aber gleiches ist auch im Ibiza Rocks (ViP Standing).
Sehr voll war es im Space als Carl Cox kam, DC10 - Paradise ~3-4Uhr und Pacha PbN beim Bob Sinclar Set, was ich aber normal fand, weils immer so war als ich da war!

Gut, dann auch von mir ein paar Eindrücke:

• Vor ca. 5/6 Jahren waren wir zur Cream, leider ohne VIP (Anfängerfehler). War unser letztes Mal. Viel zu voll, viel zu laut. Schade eigentlich...
  • Letztes Jahr waren wir mal wieder zur Supermartxe im Privilege. Die Luft war unerträglich, obwohl es nicht voll war. Dabei war es früher (z. B. bei Tiesto) deutlich angenehmer...

Mal ne Frage nebenbei: Wie ist der Vista-Club im Privilege? Wie läuft EDX? Wir wollten evtl. nächsten Montag hin wegen "Gestört aber geil".

Back