Die "Gier" oder "platzt die Blase bald" ?!?

Ich steh ja dazu, das ich seit Beginn Ushuaia Fan war - bisher immer im Club gewesen. Dies Jahr war alles ausgebucht und ich war im Tower. Hab noch alles versucht, doch im Club unterzukommen, hat nicht geklappt.
Und ich sage: Zum Glück!
Der Tower gefällt mir 10 x besser. Ich war noch nei so rundum zufrieden wie in diesem Jahr.
> Nein, ich mache keien Werbung fürs Hotel :D (sollte mir das mal wieder unterstellt werden - ich berichte nur aus meiner _persönlichen_ Sicht)
Der Club ist natürlich für die optimal, die jede Party mitnehmen wollen, vom Balkon oder im Garten feiern wollen.
Ich bin weg vom ich-steh-um-17 Uhr-auf-dem-Balkon-und-nehme-jede-Party-mit!

Klar istv es besser bei den POartys dann seine Getränke zu haben, aber ich hab mir nen lecker Wodka-Bull abgefüllt und in die Handtasche gepackt. Somit musste ich nicht dursten und nicht ewig für ein sauteures Getränk anstehen.

Das Frühstück hat dies Jahr alle Erfahrungen vom letzten Jahr übertroffen, als ich moregns um 8.00h alleine dort war, hab ich mal alle Stationen fotografiert :)
Egal wie lang di Nacht war, um spät. 8.30h saßen wir gemütlich dort bis zum Ende, lässt sich aushalten so am Meer frühstücken.

Vom Hotel bekam ich als Überraschung ein Geschenk, womit ich überhaupt nicht rechnete und mich riiiiesig freute.
im Tower ist der Service, vergliechen mit den letzten Jahren im Club, um ein _vielfaches_ besser.
Kann abwr auch sein, das im Club auch daran gearbeitet wurde, das kann ich dies Jahr nicht beurteilen.

Die besagte Flascha Cava stand am 2. Tag auf meinem Zimmer, zusammen mit 2 Schokoküchlein.
 
Das Frühstück hat dies Jahr alle Erfahrungen vom letzten Jahr übertroffen, als ich moregns um 8.00h alleine dort war, hab ich mal alle Stationen fotografiert :)
Egal wie lang di Nacht war, um spät. 8.30h saßen wir gemütlich dort bis zum Ende, lässt sich aushalten so am Meer frühstücken.

Gibt es ein eigenes Frühstück im Tower? (oder nur das im Club?)

Gab es auch Partys oben auf dem Dach des Towers (Up Sky Lounge) oder auf dem Dach des Hard Rock Hotels, die Du besuchen konntest? Oder kann man zumindest während der Partys im Club dort oben chillen und die Aussicht genießen?
 
Was wird aus dem Space ?

In IBZ kommuniziert man das schon einigermaßen offen , sofern es nicht doch Gerüchte sind. Ich glaube aber , es ist was dran. Die würden aber Ärger machen , wenn man im Netz was rumschreibt , also lassen wir es.

Stivi ist ebenfalls vorsichtig , habe ich so den Eindruck.
 
Was wird aus dem Space ?

In IBZ kommuniziert man das schon einigermaßen offen , sofern es nicht doch Gerüchte sind. Ich glaube aber , es ist was dran. Die würden aber Ärger machen , wenn man im Netz was rumschreibt , also lassen wir es.

Stivi ist ebenfalls vorsichtig , habe ich so den Eindruck.

es ist bereits sehr klar was daraus wird und auch kein grosses geheimnis mehr. es bleibt ein club, die ushuaïa-leute werden ihn führen. das einzige was ich hier nicht erzählen will, sind die genauen details - da lassen wir die verantwortlichen erstmal auspacken wenn's dann soweit ist.
 
es ist bereits sehr klar was daraus wird und auch kein grosses geheimnis mehr. es bleibt ein club, die ushuaïa-leute werden ihn führen. das einzige was ich hier nicht erzählen will, sind die genauen details - da lassen wir die verantwortlichen erstmal auspacken wenn's dann soweit ist.

Exakt das meinte ich. Den Namen usw wollen die noch zurückhalten , ebenfalls die baulichen Dinge.
 
Gibt es ein eigenes Frühstück im Tower? (oder nur das im Club?)

Gab es auch Partys oben auf dem Dach des Towers (Up Sky Lounge) oder auf dem Dach des Hard Rock Hotels, die Du besuchen konntest? Oder kann man zumindest während der Partys im Club dort oben chillen und die Aussicht genießen?

Das Frühstück gibt es für alle Ushuaia Gäste im Club

Du kannst immer auf das Dach (Up Sky Lounge) und dort die Aussicht genmießen oder etwas trinken (haben dort schön gemütlich mit nem Cocktail die Party beobachtet)

Partys auf dem Dach gab es zu meiner Zeit nicht (ich glaube in diesem Jahr noch gar nicht?)
 
Es muss letztendlich jeder wissen was er sich leisten kann....was er haben möchte auf Ibiza bzw. im Urlaub welches Service. Preis/Leistung passt schon lange nicht mehr auf Ibiza. Nur daran können wir wenig ändern. Fern bleiben möchten wir ja auch nicht das die Betreiber mal sehen "Hey was ist los und welcher Grund".

Ich könnte ehrlich gesagt genauso die vorderen Hotele leisten aber ich habe ein Leben vor/nachher auch noch und da möchte ich nicht zurückstecken. Heuer ist es sich nicht ausgegangen aber sonst buche ich seit einigen Jahren schon das Club Can Bossa 2+ und bin echt zufrieden. Zwar gemäßigte Auswahl an Essen aber zu 100% frisch. Man fühlt sich auch immer willkommen. Klar ist man etwas weiter weg vom Strand aber für mich kein Thema. Da buche ich lieber für die ganze Woche ein Auto und habe was davon. Wenn ich am Strand gehe dann bin ich in einer Bucht oder wo anders. Nicht am PdB. Wenn die Leute weniger werden ist es einfach herrlich und spontan esse ich auch und habe einen tollen Ausblick.

Eine Finca wäre auch eine Überlegung wert was mich schon länger reizt. Nur die letzten Jahre war ich alleine auf der Insel und da brauche ich um eine Finca Keine Gedanken machen. Evtl. um eine Wohnung für diesen Urlaub.

Könnte vieles sagen aber man kommt bei diesem Thema wie man sieht nie an an das Ziel. Migjorn würde mich mal intressieren. Warum das aus Österreich nicht angeboten wird weiß ich auch nicht. Vielleicht ab diesem Jahr?

Ushuaia ist kein Thema für mich. Ich merke schon das ich älter werde und meine Füße sich nicht mehr so schnell erholen wir vor paar Jahren. (Sorry wenn diese Drogen nicht so schädlich wären.....) Und generell möchte ich auch mal meine Ruhe haben. Weiß nicht wie es heuer ist. Aber vor 2 Jahren waren sehr viele Russen da und die mag ich mal gar nicht wie die feiern. Da kann das Frühstück so toll sein und weiß was noch alles das intressiert mich dann wenig.
 
Soooo ich bin auch wieder im Lande und habe letzte Woche Ibiza inkl. Cox Closing genossen :) Die Stimmung war mega, aber es war wie erwartet extrem voll! In der Discotheka kein Tanz-Freiraum, da ging nurmehr die hände hoch und beat-nicken (bei den meisten warens, wie auch Tanni schon festgestellt hat, eher die "handys zum himmel" o_O) Ich glaub ich werd endgültig zu alt für dieses clubbing ding *lol* vielleicht schau ich nächstes jahr zum "children of the 80s :D) ich gehe davon aus dass das Space wohl ein "ushuaia club" wird... die "perfekte" ergänzung um nach 00:00 aus dem beach-ushuaia weiterzufeiern... hätte fast ein paar tränchen verdrückt als ich so das allerletzte mal aus dem Space raus bin...

Für mich selbst hab ich beschlossen nächstes jahr wieder zum saisonbeginn im Mai/Juni hinzufahren, habs dieses Jahr das erste mal in 11 Jahren zum Ende hin probiert aber irgendwie wirkt die Insel auf mich schon sehr "ausgelaugt", aber ist natürlich nur mein persönlicher eindruck....
 
  • Like
Reactions: emd
Die Feiertage fallen 2017 ganz günstig. Mitte Juni ist da ein netter Reisetermin. Schaut man nach , findet man aber keine Direktflüge bei den Pauschalreisen. Sollte mitte Juni aber schon
welche geben. Liegt das am noch nicht vorhandenen Flugplan oder sowas ?

Würde mir nichts ausmachen in Madrid zwischenzulanden , ich wundere mich nur.
 
Soooo ich bin auch wieder im Lande und habe letzte Woche Ibiza inkl. Cox Closing genossen :) Die Stimmung war mega, aber es war wie erwartet extrem voll! In der Discotheka kein Tanz-Freiraum, da ging nurmehr die hände hoch und beat-nicken (bei den meisten warens, wie auch Tanni schon festgestellt hat, eher die "handys zum himmel" o_O) Ich glaub ich werd endgültig zu alt für dieses clubbing ding *lol* vielleicht schau ich nächstes jahr zum "children of the 80s :D) ich gehe davon aus dass das Space wohl ein "ushuaia club" wird... die "perfekte" ergänzung um nach 00:00 aus dem beach-ushuaia weiterzufeiern... hätte fast ein paar tränchen verdrückt als ich so das allerletzte mal aus dem Space raus bin...

Für mich selbst hab ich beschlossen nächstes jahr wieder zum saisonbeginn im Mai/Juni hinzufahren, habs dieses Jahr das erste mal in 11 Jahren zum Ende hin probiert aber irgendwie wirkt die Insel auf mich schon sehr "ausgelaugt", aber ist natürlich nur mein persönlicher eindruck....

Das ist auch mein Eindruck! Ich war ja doch das eine oder andere Mal auf der Insel #lach ... aber es gibt viele Dinge die für mich (persönlich) das Herz
von Ibiza ausmachen.
1) Tagespartys... wie geil war das um 8:55 Uhr am SPACE Parkplatz anzustehen... vor Dir 3 DragQueens mit 2m10cm, hinter dir einer mit Flossen und Taucherbrille, der Bass dröhnte schon entgegen... als die Tagespartys gingen (vom offenen Q bis zum SPACE halt) war eine Kerbe im Herz.
2) [ist subjektiv natürlich] Leute die einem fehlen (bei mir waren es 1 Barbesitzerin, ein paar Anis, vor allem PEPE von Pensylvania Burgers weswegen ich immer kurz nach San A. musste und natürlich Mario) - wo Du Dich schon gefreut hast sie wiederzusehen und die einfach zum Urlaub dazugehörten und zur Insel (weil viel Charakter)
3) Das VIP Konzept - renovieren wir und verdoppeln wir alles... ein paar Jahr Abzocke wird schon gut gehen (was passiert langfristig - egal!) und der Ansatz "So wir möchten hier reiferen Leute mit Geld und Golfplätze" ... hallo ... ja bauts welche - Platz ist genug aber wandelt nicht die Partyhotspots um ...
Die Liste der umgebauten Hotels ist lang - wo früher auch viele junge mit weniger Budget ihren Riesenspaß hatten (Hotel Playa den Bossa, Hotel Don Toni, Hotel Palm Beach etc....) und dem Argument "na die führten sich immer so auf" lasse ich keinen Platz den die ganz reichen Berufssöhne aus gewissen Ländern führen sich im Ushuaia noch mehr auf... und vergrault man den Nachwuchs kriegt man den später umso schwerer wohin (denn andere Orte kommen immer mehr auf die diese Gruppe abgreifen)
4) EDM-Flut ... es warten doch einige auf einen EDM-ENDE Trend ... das Einheitsbreak mit dem Einheitsdrop kann nicht mehr lange gutgehen - oder doch *heul*
5) Schließen von Clubs die viele ins Herz geschlossen haben (ElDivino, jetzt das mächtige SPACE - unersetzbar!, dann Gerüchte über einen PACHA-Group Verkauf etc...)
das machts auch nicht besser... vielen wird hier das genommen oder konzeptionell geändert wofür sie in den Flieger stiegen.

Trotzdem finde ich hat ein Ushuaia natürlich einen Platz auf der Insel (aber nicht anstatt allem anderem)
Sie machen viel richtig und stylische Zimmer und gutes Essen haben sich auch sicher viele schön gewünscht.
Nur auf Zimmeranfragen zurückschreiben das ein Doppel 6000 Euro kostet etc... oder bei Ankunft "UPGRADES" um über 2000 Euro anbieten damit ein "schönes Zimmer" kriegt und Gutscheine die vom Personal mitgenommen wurden nicht retournieren und
dann die Ankunftsflasche verweigern (bei den Buchungspreisen und wo man mehrere hundert Euro z.B. im Steak Restaurant lässt) - das brennt sich ins Hirn und
lässt einen schon nachdenken ob man da mitmacht.

Bin gespannt ob die Luft die für mich derzeit mehr und mehr entweicht aus der Insel wieder gefüllt werden kann.
 
Endlich macht jemand diesem Thread! Du sprichst mir aus der Seele emd! Ich kenn das ushuaia noch als Strandbar mit free Partys mit väth, Luciano usw. Als es zum Hotel wurde, war mein Freund dort und war zunächst begeistert. Allerdings blieb diese Begeisterung aus als sich das line up das Jahr drauf auf edm/Trance änderte.
Ich mag die komplette Entwicklung von ibiza nicht. Haben uns überlegt nach Kroatien zu gehn dieses Jahr aber ich wollte noch einmal zu meiner Lieblings Insel. Musste ziemliche überzeugungsarbeit leisten da meine Mitreisenden in den 40ern sind und die besten Jahre schon erlebt haben. Ich habe diesen Spruch "früher wars dort geiler" gehasst, aber langsam kann ich das nach 7 Jahren ibiza Erfahrung nun auch sagen.

Diese las Vegas "Hände in die Luft" und alle sind so wichtig Mentalität kotzt mich jetzt schon an. Ansonsten muss ich ja nicht mehr hin fliegen - gibt dann mehr Platz für andere. Die Insel ist eh voll genug.

In 3 Wochen geht's los, erst dann kann ich wirklich sagen was daneben war oder einfach nur phänomenal. Bin gespannt...

Hatte auch schon letztes Jahr daran gedacht neben Ibiza noch einen Urlaub zu machen am Zrce Beach in Kroatien. Das Sonus Fastival vom Line Up her muss genial sein. Nur ich hatte bei Facebook von einigen nicht´s positives gelesen. Was mir jetzt noch so einfällt was die geschrieben hatten ist es zu überfüllt. (Hier wäre VIP denke ich dann schon empfehlenswert.) Verschwitze oben ohne Typen und mit der Hygiene bzw. Toiletten haben´s die auch nicht so. Achja, und die Security sollten auch nicht gut drauf sein. Klar muss man selbst ein Bild machen sage ich mal. Aber mir hat es dann doch abgeraten runter zu fahren. Preislich wird es keinen Unterschied geben. Nur mit Ibiza gibt es keinen Vergleich. Partys, Location, Beaches, Essen, Flair, Stadt......ja wie ihr wisst.;) Meine Schwester war heuer auf Mykonos und hat die eine und die andere Party mitgenommen. Sie sagte auch es war wunderschön aber mit Ibiza kann man es auch nicht vergleichen.
 
Hatte auch schon letztes Jahr daran gedacht neben Ibiza noch einen Urlaub zu machen am Zrce Beach in Kroatien. Das Sonus Fastival vom Line Up her muss genial sein. Nur ich hatte bei Facebook von einigen nicht´s positives gelesen. Was mir jetzt noch so einfällt was die geschrieben hatten ist es zu überfüllt. (Hier wäre VIP denke ich dann schon empfehlenswert.) Verschwitze oben ohne Typen und mit der Hygiene bzw. Toiletten haben´s die auch nicht so. Achja, und die Security sollten auch nicht gut drauf sein. Klar muss man selbst ein Bild machen sage ich mal. Aber mir hat es dann doch abgeraten runter zu fahren. Preislich wird es keinen Unterschied geben. Nur mit Ibiza gibt es keinen Vergleich. Partys, Location, Beaches, Essen, Flair, Stadt......ja wie ihr wisst.;) Meine Schwester war heuer auf Mykonos und hat die eine und die andere Party mitgenommen. Sie sagte auch es war wunderschön aber mit Ibiza kann man es auch nicht vergleichen.

Das glaube ich Dir aufs Wort. Auf den Videos der anderen Locations siehst du männerlastige Testosteronbomber und grimmige Securities und irgendwie machts nie den Eindruck das es richtig STIL hat. Und da ist Ibiza immer noch GANZ VORNE beim Wohlfühlfaktor. Der Mix - Insel - Bevölkerung - die Einstellung jener die genau dort arbeiten weil es eben Ibiza ist und dort auch mal die Zeit stehen bleibt - das passt alles viel mehr zu einer einzigen großen friedlichen entspannten Musik-Reise mit Spaßgarantie.
 
Ein Kumpel von mir war auch dieses Jahr auf dem Sonus und war begeistert. Außer dass sie Marco Carola wg. schlechtem Wetter abgesagt haben (wurde nachgeholt) war alles gut. Er hat wiederrum mit Ibiza abgeschlossen. Für ihn ist Ibiza reine Abzocke.
Sonus würde mich sehr reizen, allerdings finde ich die Unterkünfte nicht wirklich toll und dass das Festival 5 Tage am STück geht ist auch nicht meins. Ich kann keine 5 Tage am Stück feiern. Und wenn man eben nur 3 Partys besucht und den Gesamtpreis auf 3 Tage runter bricht dann kostet der Eintritt pro Party auch 60 Euro....
Allerdings gibts dort Tagespartys was ich auf Ibiza soooo vermisse :(
Müsste es mal ausprobiert haben um darüber urteilen zu können.
 
@emd

Genau du sagst es was ich mir die letzten Tage auch immer wieder denke. Danke für deine passenden Wörter auch perfekt.;) Obwohl das Line Up schon einladend ist und bei be-at.tv wie man sieht auch am Tage die Partys statt finden. Nur am Tag und dann die Nacht auch feiern das geht bei mir nicht mehr.

Hoffe trotzdem sehr das Ibiza für uns nicht zu sehr verändert. Habe heute auf be-at.tv das Closing Set vom Carl Cox angesehen und wie Pepe auf einmal da stand ja waren meine Augen schon sehr gläsrig muss ich sagen. Habe nochmals Revue passieren lassen.:( War schon eine tolle Zeit im Space.:)
 
Last edited:
Für ihn ist Ibiza reine Abzocke.

Zur Abzocke gehören natürlich immer zwei und wer gedankenlos den Massen hinterherläuft signalisiert schonmal erhöhtes Opferpotential.

Das war vor 25 Jahren aber auch nicht anders. Wenn ich daran denke, was damals in den Bars in LaMarina oder in den Clubs versucht wurde mit Getränken oder Wechselgeld zu bescheißen.
 
Zur Abzocke gehören natürlich immer zwei und wer gedankenlos den Massen hinterherläuft signalisiert schonmal erhöhtes Opferpotential.

Das war vor 25 Jahren aber auch nicht anders. Wenn ich daran denke, was damals in den Bars in LaMarina oder in den Clubs versucht wurde mit Getränken oder Wechselgeld zu bescheißen.

Im Prinzip gehören schon zwei dazu der Abzocker und der der es bezahlt (das ist aber eingeschränkt auf jene die es auch bezahlen "können" irgendwie) ABER ... ich müsste es soweit nicht kommen lassen....

Ich hatte nie einen Club und ich werden nie einen haben aber wenn ich einen hätte, dann...
...gäbe es für die jungen Besucher bzw. jenen mit wenig Budget immer 1-2 Getränke im Low-Preis Segment
Man weiß aus Versuchen, dass bei einem Preis von 15 Euro fürs Bier oft nur eines gekauft wird (mehr Außer_Location-vorgeglüht wird) aber bei 5 Euro je Flasche es auch dann 4 werden und
die Leute im Endeffekt 20 Euro ausgegeben haben - mit dem Unterschied zu sagen hier nicht abgezockt worden zu sein.
Die jungen sind die Kunden von morgen - gefällt es denen kommen sie wieder. Sie werden es danken wenn sie sich hier was leisten können und Spaß hatten.
Und einer der einen Cocktail will oder eine Flasche Belvedere oder sonstwas ... der bestellt das eh, der hat auch das Geld und kauft es sowieso.
 
Back
Top