Space ..letzte Saison 2016!

Ty_Shanghai

Active Member
also ich weiß nich wie es euch geht, aber mich hat die meldung echt vom hocker gehauen. da es aber relativ wenig darüber zu lesen gab (zumindest im deutschen forum), würde mich interessieren wie ihr so darüber denkt.

für mich is das ein beinahe-weltuntergang! hatte meine ersten und besten ibiza-erlebnisse im space. auch wenn vielleicht später in einer neuen location, wird die pdb ohne space nicht mehr sein wie vorher.
 
Kann dir nur zustimmen. Das Space ist mein absoluter Lieblingsclub. Dort ist einfach ne tolle Stimmung usw., sowas gibt es meiner Meinung nach kein 2. Mal auf Ibiza oder sonstwo.
 
Nichts ist für die Ewigkeit..... es haben schon ebenso legendäre Clubs wie das Omen, das XS, der Tresor, das Stammheim, das Dorian Gray usw. für immer Ihre Pforten geschlossen. Damals war das auch für viele ein Weltuntergang, trotzdem dreht die Erde sich weiter......
Klar verbindet man mit dem Space schöne Erinnerungen, ich ebenfalls seit 1996. Aber sind wir mal ehrlich, seid der ganzen Überdachung und den Umbauten ist das Space nicht mehr das was es einmal war. Und irgendwann sterben eben auch mal namhafte Clubs auf Ibiza......
 
Nichts ist für die Ewigkeit..... es haben schon ebenso legendäre Clubs wie das Omen, das XS, der Tresor, das Stammheim, das Dorian Gray usw. für immer Ihre Pforten geschlossen. Damals war das auch für viele ein Weltuntergang, trotzdem dreht die Erde sich weiter......
Klar verbindet man mit dem Space schöne Erinnerungen, ich ebenfalls seit 1996. Aber sind wir mal ehrlich, seid der ganzen Überdachung und den Umbauten ist das Space nicht mehr das was es einmal war. Und irgendwann sterben eben auch mal namhafte Clubs auf Ibiza......

=> So sieht's aus ! Und für mich ist das wiederum ein Grund 2016 nach 5 Jahren Abstinenz nochmal die Tanzschuhe einzupacken und das Space ordentlich ein letztes mal zu rocken!!!! ;-))
 
Wie jetzt, hab mir gedacht es wird nur neu übernommen, wieso sollen die eine gut laufende Goldmine schließen? Oder sehen sie selbst für ihre anderen Projekte (Ushuaia, Hard Rock) zu viel Konkurenz?
 
Wie jetzt, hab mir gedacht es wird nur neu übernommen, wieso sollen die eine gut laufende Goldmine schließen? Oder sehen sie selbst für ihre anderen Projekte (Ushuaia, Hard Rock) zu viel Konkurenz?

ja der laden wird schon weitergeführt werden (schliesslich hat der matutes clan zwar 3 daytime venues, aber keine lokalität, die in der nacht geöffnet ist), aber unter welchem namen und mit welchem inhalt, das ist heute für die öffentlichkeit noch sehr unklar.

ich für mich denke auch, dass es das ende einer ära sein wird. natürlich war's schon eine weile nicht mehr dasselbe. für mich war's nicht unbedingt die überdachung der terrasse (das auch), doch vielmehr als die tagesparties verboten wurden. dennoch habe ich auch in den letzten jahren noch tolle parties im space gefeiert und ich kann's also jedem, der diesen sommer noch vorbeischaut empfehlen, nochmal eine rauschende nacht im space einzuplanen. carl cox läuft klar am besten diesen sommer und dann kommt elrow/kehakuma. enter ist OK, vagabundos am sonntag kommt sehr aufs datum darauf an. 2016 steht noch in den sternen und danach ist ende fürs space, so wie wir's kennen.
 
deshalb werde ich es wohl nächstes Jahr zum ersten mal zum Opening oder Closing vom Space schaffen müssen...wirklich unglaublich Schade...mal sehen wie lange der Matutes Clan brauchen wird, um ganz PdB zu übernehmen.
Stivi, du schreibst 2016 steht noch in den Sternen? Was meinste damit genau? Wegen den Bookings/Events?
 
Okay versteh, hoffe es bleibt wenigstens halbwegs das alte Space bzw es wird keine Kommerz-Disco! Wäre echt schade, hab auch viele schöne Erinnerungen mit diesem laden, die daytime Partys wären wirklich super früher, kann mich noch erinnern als ich bei Carl cox raus maschiert bin um halb 8 und schwups war schon ein Bändchen von in Bed with Space auf der Hand und wieder nix mit heimgehen.

Übrigens kann ich euch auch El row entpfehlen, war letzte Woche dort und hatte Spaß wie schon lange nicht mehr. Zwar nicht die top Elite am DJ-Pult, aber super Sound, gute Deko und Wahnsinns-Show. Wirklich gute Abwechslung zu den "Black-Partys" :)
 
deshalb werde ich es wohl nächstes Jahr zum ersten mal zum Opening oder Closing vom Space schaffen müssen
das dachte ich mir auch, aber werden sich das nicht viele denken? So das es eventuell keinen Spaß macht weil überfüllt, oder das man erst gar keine Tickets bekommt?
 
Ui das ging an mir vorbei... schade... wobei ich auch die Dayparties von "früher" am besten fand... aber ich werd eh schon zu alt fürs clubbing :p
 
Mir haben es auch diverse einheimische Taxifahrer bestätigt und teilweise sogar darauf hingewiesen. 2016 ist's mit dem Space vorbei...
 
also nun noch mal im panikmodus nach ibz...dienstag den 08.09.zu cox....jemand ne ahnung wann nina auflegt? würden gerne noch die terrace und elio riso mitnehmen....wenns dann noch für nina reicht wäre super!

coxl kann ich meinen ibz-neulingen wohl noch nicht antun ;-)
 
Kann dir nur zustimmen. Das Space ist mein absoluter Lieblingsclub. Dort ist einfach ne tolle Stimmung usw., sowas gibt es meiner Meinung nach kein 2. Mal auf Ibiza oder sonstwo.
es schrieb ma irgenwo jemand: die pdb is space, das space is pdb! für mich wird sich eindeutig die frage stellen: pdb ohne space?
 
die pdb is space, das space is pdb!

bis vor ein paar jahren war ich mit dieser aussage einverstanden, aber seit etwa 2012/13 ist es für mich leider nicht mehr der fall. was ich ausserhalb vom space sehe in pdb, hat heutzutage oftmals nicht mehr viel mit diesem club zu tun.

der laden wird ziemlich sicher als club weitergeführt werden. wohl mit anderem namen und sicher mit einer anderen führung. wir dürfen gespannt sein...
 
Back
Top