Allein nach Ibiza?

Mogli360

New Member
Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt, und komme aus Bayern.

Da von meinen Freunden dieses Jahr leider keiner im gleichen Zeitraum (mitte mai bis mitte juni) wie ich zeit hat, habe ich mir überlegt, allein nach Ibiza zu fliegen.

Nun wollte ich bei euch fragen, ob es lohnenswert ist, in diesem Zeitraum allein nach Ibiza zu fliegen. Natürlich gehe ich dorthin, um zu feiern und Spaß zu haben. Ich liebend gerne neue Menschen kennen, jedoch bin ich kein Mensch der aus lust 100 leute anspricht und diese fragt, ob sie mit ihm am abend feiern gehen. Ich bin nicht der typische säufer, der sich an eine bar setzt und betrinkt. Eher das Gegenteil. Ich trinke nicht viel Alkohol, sondern geh in einem Club um zu tanzen.

Des weiteren wollte ich fragen, was für Nebenkosten auf mich für eine Woche zukommen. Sprich die kosten die man für Verpflegung und Feiern braucht.
 
hi mogli,

also alleine kannst dich ruhig nach Ibiza trauen. war letztes Jahr zum ersten mal ebenfalls alleine dort und schaut so aus, wie wenn ich zu den closings ebenfalls wieder solo dort bin, da es bei den kumpels wohl erst zu den closings hinhaut.

kenn mittlerweile auch leute die jedes jahr solo anreisen, is teilweise sogar entspannter, da du dich nach niemandem richten musst.

leute lernst eigentlich sehr schnell kennen, darfst dich halt nicht in ne dunkle ecken setzen ;-)... beim tanzen gehst eh in der masse unter und verschmelzt mit den anderen ibizasüchtigen und gehörst dann automatisch dazu.

hab(en) bisher jedes jahr in den hotels und bars anschluss gefunden, mittlwerweile mit einigen residents auch richtige freundschaften schließen können.

die nebenkosten sind so ne sache: wenn du hp im hotel hast, is das schon mal gut. essen und getränke sind relativ teuer, kannst dich aber auch an einigen spar-märkten billig mit lebensmitteln eindecken, falls du ohne hp anreist (aber ehrlich, wer hat schon zeit zum kochen auf ibiza...?)

die clubs sind halt mal richtig teuer (40-60€)! wenn du früh reingehen willst, kriegst aber an jeder ecke nen bändchen mit reduziertem eintritt (25-35 €). amnesia für ne flasche bier 16(!!!!) tacken, space glaub 12. longdrinks ca 16-20€, ne flasche wasser so 8 € (kann dir mal die getränkekarte durchschicken)

hab immer so mit 100€ pro tag kalkuliert...bin allerdings nich sparsam und es war immer einiges mehr. kumpels von mir habens aber duchaus geschafft

tickets zu den clubs kannst hier bei spotlight auch kaufen, das verlagert die kosten dann ein wenig und es kommt nich alles in der urlaubswoche auf dich zu...

anreisen würde ich nicht vor den openings....is ja nix los.

greetz
ty
 
wann sind denn die closings? ich schätze mal ende August oder?

ja, das glaub ich das es entspannter ist.

nein, in eine dunkle ecke setzte ich mich nicht.. :D nur bin ich auch kein aufreiser der 2342434 Mädels am tag anspricht :D aber da beim tanzen geb ich dir recht :p

auf Ibiza kochen will ich eigentlich nicht.. :D und so schlecht wir das essen dort ja auch nicht sein, oder? :p

an jeder ecke ein bändchen? ist das dann noch legal? oder muss ich in Ibiza aufpassen über den tisch gezogen zu werden von solchen Verkäufern?

haha, gut das ich seit nem jahr keinen schluck Alkohol angerührt habe.. :D ist ja Schweine teuer :D ja wär nett wenn du sie mir durchgeben könntest.

wann sind denn die openings?

kannst du mir verraten was das ungefähre Durchschnittsalter in Ibiza ist?

und wenn du mir ein gutes Hotel empfehlen könntest wäre auch nett :) hab mich zwar mal durchgeklickt durchs Internet aber gibt ja ne ziemlich große Auswahl, zudem weis ich auch nicht welches in der nähe der Clubs ist :(
 
Hallöchen,
ich fliege seit Jahren immer alleine nach Ibiza und habe soo viele tolle Leute kennengelernt.
Gerade das Forum hier bittet ja einen gute Möglichkeit Leute kennenzulernen, da in der Wer/Wann/Wo Übersicht ja erkenntlich ist, wer zeitgleich da ist. Da kann man sich ungezwungen mal treffen und zusammen die Insel rocken.

Alleine zu fahren sollte Dich also auf keinen Fall abhalten nach Ibiza zu fliegen!


Die Clubs sind halt teuer, das solltest Du bei der Planung beachten. Selbst wenn Du keinen Alkohol trinkst, wirst Du bei einer durchfeierten Nacht auch mal ne Cola oder ein Wasser trinken müssen.
Zu den großen Partys im Space wie zu COX oder Richie Hawtin wirst Du kein UMSONST Bändchen bekommen. Hier musst Du Eintritt zahlen. Das Partys ganz umsonst sind, ist selten. Bei manchen Partys musst Du halt gleich zu Beginn rein, dann kostet es entsprechend weniger. Doch wie gesagt: Bei den großen Partys zahlt man.

Anonsten findest Du im Forum auch alle Infos über Opening und Closing Termine.
 
Danke für deine Antwort!

könntest du mir den ungefähren Altersdurchschnitt nennen? Ja, da hast du recht. Jedoch wurde noch keine Angabe im Zeitraum Anfang-Mitte Juni gemacht. :(

Ok, danke! :)

Gibt es in Ibiza Irgendwelche Membercards, wo man ermäßigten eintritt bekommt, wie in lloret oder calella?

Ok zu den ganz großen Gigs wollte ich eher nicht. Da ist mir zu viel gedrängel und kein Platz zum tanzen :D Ja das stimmt, ein Paar wasser wird ich mir schon gönnen.
Dann wird ich wohl früher antanzen :)

OK, danke dir!
 
also space-opening 25.05., ushuaia 24.05., dc10 26.05., ich glaub cocoon in der 1. juni-woche.... schau dir mal den partykalender von 2013 an, da siehst die opening vom letzten jahr, die werden dieses jahr ähnlich sein.

such einfach nach hotels an der pdb, da kannst eigentlich immer zu fuß ins space, borabora, sankeys. einzelzimmer hat das sirenis günstige (4*), sauber und gutes essen. is halt em ende der pdb aber auch nich weit in die stadt (bin dieses jahr dort). bei 2* darfst dich halt nicht beschweren, aber wenn dus eh nur zum schlafen brauchst, geht auch das.

altersdurchschnitt is schwer zu sagen. würd sagen mitte, ende 20 zu dieser zeit. in den ferien vielleicht ein wenig jünger. ich mit mitte 30 fühl mich noch nicht zu alt ;-)...und du solltest dich auch nicht zu jung fühlen müssen

ibiza is halt ne andere welt wie lloret, sangria-wettsaufen aus eimern am strand siehst da sicher nicht
 
ok mach ich!

gibt's in Ibiza auch explizit einen Club in dem hauptsächlich black gespielt wird? nja der Fußweg ist mir eigentlich egal.. will ja auch n schönes Hotel. 2* Hotel würde ich eher nicht in Anspruch nehmen :)

dann lass ich mein bart wachsen, vllt seh ich dann aus wie mitte 20 :D ok danke! :)

ich war noch nie in lloret :D kennst nur aus Erzählungen.. und Sangria-wettsaufen und dann noch aus eimer ist gar nicht mein ding! das will ich auch nicht sehen! :D

danke dir vielmals! :)
 
gibt's in Ibiza auch explizit einen Club in dem hauptsächlich black gespielt wird?
:eek::eek: Vielleicht solltest Du Dein Urlaubsziel nochmal überdenken? Du weißt schon, das Ibiza in erster Linie für Elektronische Musik steht?

Im Partykalender 2014 stehen die Opening Termine übrigens schon. Aber da Du geschrieben hast, Du willst gar nicht zu den großen Partys (wo man Eintritt zahlen muss, sondern wo es Bändchen gibt) werden die Openings wohl nichts sein für Dich unter diesen Kritierien. Fürs Space, Ushuaia ets. musst Du zu den Openings zahlen und es gibt keine Ermässigung.

Über das Alter würde ich mir keine Gedanken machen, Ibiza ist sowas von locker und da interessiert es keinen, wie alt man ist. Hauptsache man hat Spaß.
 
Oh, nein wusste ich nicht. :D

nein nein, das hast du falsch verstanden, ich will nur nicht in einen überfüllten Club, wo man sich nicht mehr bewegen kann, sowas mag ich nicht.. ich brauch platz :D

okay :) danke dir! :)
 
Hey Leute!

Ich bin Torsten, 29 und komme aus dem schönen Niedersachsen. Genauer gesagt wohne ich in der Nähe von Bremen. ;)
Nachdem ich 2009 mit einem Freund bereits Ibiza besucht habe, werde ich dieses Jahr alleine fliegen. Wir waren damals in San Antonio und uns hat es gefallen. Ein guter Mix aus Party und Erholung. Space , Playa den Bossa konnten wir mit unserem Leihwagen gut erreichen. :)
Ich möchte die letzten beiden Wochen im September ( 7 - 10 Tage ) nehmen und wähle bewusst die Playa den Bossa um möglichst schnell neue Leuten kennenzulernen.

Wer von Euch hat Erfahrungen und ist dann auf Ibiza und hat Lust auf ein Treffen?

Tanni1976, du als erfahrener Ibiza-Urlauber hast doch bestimmt den einen oder anderen Tipp für mich? ;)

Allerdings bin ich dann schon eher der Typ der auf feste Absprachen wert legt und sich das dann auch merkt und zu dem vereinbarten Zeitpunkt dort ist um gemeinsam das Space zu rocken ;)))

Danke im Voraus! :)
 
Hallo ihr Ibizaliebenden! :)
Besuche zwar ne Freundin auf der Insel, die arbeitet aber in ner Bar hat daher nur begrenzt Zeit.
Wer Lust hat mir geile Orte zu zeigen, zum Strand zu gehen oder vor allem PARTY zu machen, kann sich gerne bei mir melden! :D

Freu mich schon sooo :)
By the way: Ist mein erstes Mal auf der Insel.
 
@Mareike. du bist ja schon auf ibiza angekommen. interesse das man sich trifft auf ibiza? bin vom 4.8-17.8 auf ibiza. melde dich bitte mal bei mir?
danke im vorraus. lg
 
hallo ihr lieben! bin vom 11.9. bis 25.9 auf ibiza. war schon im juni dort mit freund, aber tja...dinge ändern sich. ich würde gerne einen etwas ruhigeren ort besuchen, familiäres hotel gesucht. habt ihr tipps für mich? im juni war ich in san antonio.

lg und danke für euere tipps!

mavie
 
Back
Top