Einfach mit seinen Platten/CDs/Usb-Sticks los und auflegen?

VikCzyz226

New Member
Einen wunderschönen, guten Tag allesamt,

ich flieg Mitte August nach einer 4 Jahre anhaltenden Abstinenz endlich mal wieder rüber. Das ist schon mal sehr geil und ich freu mich tierisch.. :D

während dieser 4 Jahre konnte ich hier in meiner Heimatstadt aber auch überregional paar Referenzen als DJ erwerben und im Zuge dessen hatte ich auch mit einigen DJs darüber geschnaggt, ob's 'ne Möglichkeit gibt, drüben auf der Insel aufzulegen. Da meinten einige, sie seien einfach mit ihrem Dj-Krams losgezogen und dann nett und freundlich an Bars/Restaurants und co angefragt, die man so halt im Laufe seines Aufenthalts besucht, ob man nicht mal kurz bissl legen könnte.

Ist dies wirklich der Fall? Geht das "so einfach"? Über Info und Hilfe wäre ich seeeehr sehr dankbar.. wäre halt 'n kleiner Traum da mal bissl zu droppen ;)

Lieben, hanseatischen Gruß und frohes Schaffen, :cool:
Vik
 
wenn du's auf diese art schaffst, kannst du von viel glück sprechen. normalerweise klappt's nicht 'einfach so'. die insel ist voll von DJs, jeder will hier irgendwo auflegen können.

ich will nicht sagen 'es klappt bestimmt nicht', aber sei realistisch mit deinen vorstellungen - vielleicht klapperst du 25 bars ab und dann kriegst du irgendwo ein set zum spielen.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist: hingehen, fragen, auflegen ;)
Aber unsere Ibiza-Insider wissen sicher mehr?!
 
Jo.. eben das ist mir auch bewusst.. womöglich ist jeder 4.-5. Touri Dj ;)... daher hatte mich das auch so krass verwundert die Aussage, die eben nicht nur von einer sondern paar Personen getätigt worden ist.
 
Hi

Also Zeugs mitnehmen (meist ja eh nur USB mit Rekordbox-:)vorbereitenden Tracks und deine Kopfhörer brauchen ja keinen Platz)
ist schon mal ganz wichtig. Viele kleinere Bars haben doch auch gutes Equipment (also Standard) und wenn dich durchfragst kann es durchaus sein
das du wo mal 1/2 Stunden machen kannst. Ibiza ist anders. Oft reicht nur ein Hierbas mit dem Lokalbesitzer trinken der grad gut gelaunt ist und es ist wenig los
wo man noch reden kann und von gar nichts bis sogar mal spielen ist immer was drin.
Was gar nicht geht ist aber z.B. zu einer vereinbarten Zeit nicht da zu sein... bei sowas sind alle ziemlich heikel... auch verständlich und das spricht sich schnell rum... hier werden verlässliche Leut immer bevorzugt....

Hab mir den Mix kurz angehört... Musikwahl finde ich sehr gut - wenn dich wer spielen lässt wird er nicht lästern. Den High Pass Filter magst du gern gell :)

Lg
Chris
 
Ahja in die großen Clubs ... das ist eine andere Sache ... da herrscht ein Gezicke um jede Settime und jedes Engagement (vieler erfolgreicher und perfekter DJs) wie beim H&M wenn 100 Stars ihre Kollektion um 1 Euro verkaufen und vor der Tür stehen 200.000 kreischende Mädchen :)
 
Back
Top