Erfahrungen mit Super-LastMinute

Philipp92

Active Member
Hallo Leute!
Ab 16. August, ist es bei mir wieder so weit. Jeden Tag könnte es nach IBZ gehn.
Da ich heuer das erste mal noch gar nicht gebucht habe, sondern nach einem LastMinute Schnäppchen ausschau halte, wollte ich fragen, ob von euch jemand schon positive Erfahrungen auf diesem Sektor gemacht hat.

Hat von euch schon jemand so ein Super LastMinute angebot wahrgenommen? Also mit gepackten Koffer auf den Flughafen und dort einen Restplatz ergattert bzw. am darauffolgenden Tag usw. ?

Und wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass man da ein wirklich gutes Hotel ergattert wie zb. Ushu, Garbi, Grand Palladium usw...?

Freu mich schon auf eure Meinunge`! :)

Stay Fresh!
Philipp
 
Also das Ushuaia wirst Du auf keinen Fall als Last-Minute finden. Günstig gibt es das nicht, höchstens als Frühbucherangebot - zumindest dann "etwas" günstiger - da muss man aber dann Anfang des Jahres buchen.

Ich ratte Dir ab, mit gepackten Koffern auf gut-glück zum Flughafen zu fahren und nach Ibiza Ausschau zu halten, die Last-Minute Reisen werden immer weniger, zumal ist dann noch Ferienzeit. Und ob Du wirklich in den Ort kommst, wo Du hin willst, kommt ja noch dazu.

Setz Dich lieber an den PC und durchstöber dort die Angebote...du wirst Dich ärgern, wenn Du am Flughafen stehst und nur Angebote nach Malle bekommen wirst :confused:

Gruß, Tanni
 
Sehe ich genauso wie Tanni, da wirst du keine Möglichkeit haben kurzfristig nach Ibiza zu kommen.... entweder früh buchen Anfang des Jahres oder eben den vollen (Abzocker)preis zahlen... that´s life.
 
Hallo Tanni!
JA, das mit Ushuaia ware halt der absolute Knaller. Dass das jedoch unwahrscheinlich ist hab ich mir schon gedacht. ^^
Es ist bei mir so, dass ich nur 10min vom Flughafen Graz entfernt bin, daher war mein Plan, jeden Tag mal kurz vorbeizuschauen.
Von mir aus auch ohne Koffer, der ware dann ja eh schnell gepackt ;)

Also du meinst wirklich das ist aussichtslos?

EDIT: Grund für diese Entscheidung war, dass ich eben da ich öfters am Flughafen bin, dort immerwieder auf unschlagebare Angebote gestoßen bin. Daher dachte ich mir, da müsste ja wenn ich 7-10 Tage hintereinander mal reinschau schon was brauchbares dabei sein.

LG
Philipp
 
Naja naja naja :p
Ich werd wohl ganz normal buchen und wiedermal mindergünstig wegkommen^^
Ich hab jetzt zwei Favoriten: Garbi 7 Tage HP oder Palladium 7 Tage AI, was würdet ihr empfehlen? War noch in keinem von beiden.
Oder doch etwa ganz was anderes? ^^
ahhhh wer die Wahl hat....

:)
 
Sind beide gut. Etwas ruhiger: Palladium, dafür vernünftige Spirits wenn du dem Barkeeper einen 5er zusteckst ;-) Palladium war ich selbst schon 2/3x, Garbi vom hören-sagen und ansehen.
 
Hallo Philipp, ich würde lieber im I-net nach guten Angeboten schauen...und das am besten anfang des Jahres so bis ende Febr. ...man muß auch nicht immer Pauschalreisen buchen...habe auch schon desöfteren mal günstige gute Flugangebote gehabt Airberlin, Condor, Lufthansa...extra gebucht...und Hotel extra gebucht, man hat dann zwar kein Transfer aber öffentliche Busse sind ja direkt am Flughafen ab 7:00 morgens...und wer braucht schon eine Reiseleitung und/oder ein überteuertes Hotel...normale Unterkunft reicht doch...man ist doch auf Ibiza eh nur unterwegs...Strand, Partys...Clubs:)
 
Was wurde denn aus dem "Last Minute" bzw. "Super-Last-Minute"? Vor 2 oder 3 Jahren habe ich das auch mal versucht. Unser Flughafen in FRA hat auch einen ganz ordentlichen Last-Minute Bereich. Als ich dann sagte, "in 3-4 Stunden kann es los gehen" mussten die Mitarbeiter lachen. Mit etwas Glück hätte man was in einer Woche bekommen, die meisten Reisen waren mit zwei Wochen Vorlaufszeit. Last Minute ist eigentlich nur noch ein Begriff, den es in der Realität nicht mehr gibt. Darauf hin habe ich mich mal mit einer Mitarbeiterin aus dem Reisebüro in dem ich sonst buche unterhalten. Sie sagte auch Last Minute wurde vor mittlerweile 5-6 Jahren praktisch abgeschafft. Wer heute günstig reisen möchte bucht möglichst früh...
 
Früh buchen macht Sinn keine Frage, wenn man aber zu bestimmten Events wie das Cocoon Opening / Closing möchte. muss man eben immer etwas warten (Februar) bis das offiziell veröffentlicht wird... Aber wer nurauf die Insel möchte und dann dort spontan feiern geht, für den ist es natürlich am besten so früh wie möglich zu booken... Zumal die meisten Abende/Line Ups ja zu 80% sich nicht ändern...
 
Bin gespannt ob sich da was mal ändert. Denke nicht da Ibiza voll der Boom ausgebrochen ist. Hoffe nicht das es Jahr zu Jahr immer komerzieller wird. Denke oft noch an die alten zeiten zurück.
 
Back
Top